Beiträge von florianf

    musste nun doch drüben auch etwas zur situation sagen: falls brett das drüben rauslöscht, hier is ne kopie, die ich etwas wütend verfasst habe :D

    I am note sure if the majority of the posters here are just trolling in plain sight or a bit dumb...

    First of all, Jiri stated that users should vote based on what's most comfortable for them...

    Then why do so many people say.. I dislike encryption, but chose it... I chose encryption, even though it is a pain in the a**... I have no real opinion, but chose encryption... I chose encryption and I did it for Jiri (the most laughable answer imo) ... WHY? Jiri said you should chose what you find comfortable and agreeable for yourself.. why the illogical answers ? Seems Jiri himself is horrified by the final result..

    2) The Dongle problem... I really dislike the "sheepish" indifference some users indulge in... If anything happens to my dongle, Brett will help me for sure... All will be fine... How can you be so sure? Brett himself says that if a Dongle is stolen, there is no guarantee AT ALL that you will get anything! "Will be dealt with individually" sounds a bit like an excuse.. What exactly prevents Brett from the following argument: "What, you lost it? Oh come, come, surely you only want another dongle for your friends..." - As theft is the absence of a certain entity, most of the time WITHOUT knowing where it went and what became of it, how can you prove anything at all? To sum it up: your dongle was stolen? Better try and convince Brett to grant you a new one, or you will have to spend thousands of $s once more for sets you own...
    Seems like a FAR higher risk for your precious investments than unencrypted sets :lol:

    3) WHAT happened to one man one vote? Why the oligarchic vote based on how much money a customer spent? Some resellers can vote for ALL of their clients.. and you know exactly what they vote for: they vote in their own interest, and not in the interest of their customers' needs and wishes...
    Why cannot we see the number of peoples engaged in the voting instead of the number of votes? If I sold dozens of sets to customers, I should have voting power for quite a number of votes...

    Brett must be sitting in his room laughing all day by now 8) - just as the first sample sets were ported to the free Grand Orgue alternative to Hauptwerk, Jiri "decides" to encrypt his sets, due to "customer pressure"... This is your loss too, you know... If Hauptwerk continues to be a monopoly in terms of virtual organ VSTs, there wont be any market pressure at all, and the 4.1 (if it ever gets released) will be of use to our grandchildren at best... Grand Orgue avoids quite some bugs hauptwerk has since 4.0 (and no hotfix in sight), and is much more performant on smaller pcs (linux anyone?)... Well, without any new sets, what will become of it?

    /rant finished

    Greetings,
    Florian

    PS: Pitifully, the word Grand Orgue is censored by Brett automatically... :lol:

    ganz ehrlich, die Demos hier auf http://kokkinizita.linuxaudio.org/linuxaudio/aeolus/index.html finde ich v. a. für 2004 und ne reine Synth-Lösung wirklich nicht übel. (u.a. Frank und Bachs Trioson.) :)

    Schade, dass sich da nie jemand weiter beschäftigt hat außerhalb von kommerzieller Forschung (Viscount und co. arbeiten ja glaub ich nach diesem Prinzip?)

    Schon klar, dass das mit Sampling-Maschinen à la 128GB RAM und 3 Server-CPUs nicht mithalten kann *gg*
    Aber für ne kleine 1Ghz Maschine is das auf jeden Fall ein nettes Ergebnis.

    Ich habe großen Respekt vor deinen Mühen mit den GrandOrgue-ODFs, das liest sich ja super.
    Da wächst doch mal das Bedürfnis, Linux+JACK aufzusetzen und ein wenig GrandOrgue zu testen. Müsste nur mal schauen, ob ich überhaupt ein Set besitze, wo es schon tolle ODFs zu gibt. :)

    Grüße,
    Florian

    Zitat

    Original geschrieben von martin
    florianf: Ubuntu <-> openSuSE
    rpm = deb
    dpkg -i = rpm -i
    aptitude/apt-get = zypper
    synaptic = yast


    Herzlichen Dank Martin für diese Klarstellung - dass es Parallelen wie rpm=deb gibt wusste ich grad noch, aber dass sich das auch bishin zu einzelnen flags (-i) so ähnelt, ist eine erfreuliche Neuigkeit :)
    Werde mir das nun wieder mal ansehen - sicherlich hat sich seit meinen Yast-erfahrungen (hier: http://arktur.schul-netz.de/doc/arkturdok/yast2-8.gif u. http://www.easylinux.de/Artikel/ausgab…8-k3b/yast2.png ) viel getan :D

    das Auffinden von installierter Software, quasi so wie "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung unter Windows, ist oft eigentlich mit dpkg möglich (so unter debian/ubuntu), das ist aber recht kompliziert, daher geschieht das meist eher mit einem Paketmanager, unter Ubuntu z.B. synaptic. Das zeigt alle Repos an, aus denen du Software beziehen kannst, und gleichzeitig auch die bei dir installierte Software - in- und deinstallieren geht mit an- und abhaken. Wenn du eigene Binaries hast ohne Repo kannst du die immer noch mit dpkg -i direkt installieren :)
    Unter Suse gibt es so etwas sicherlich auch, vllt auch als Teil von YaST? da gibts jedenfalls andere pakete, rpm war das format glaube ich. Kenne mich mit Suse nicht wirklich aus - das System habe ich als Suse Linux 8.0 damals hassen gelernt, auch Yast und KDE ... :-8
    Bin mit Ubuntu Studio und einem klassischen Gnome 2 sehr glücklich :)

    Zitat

    Original geschrieben von Offenbass

    Na Florian du sollst doch den Jonas nicht outen :)


    Ach, outen... war doch mehr ein Herstellen eines Konnexes ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Orgeljonas

    florianf
    Eigene selbsterfundene Orgeln habe ich schon gezeichnet/gebastelt!
    Da stelle ich auch mal ein paar rein.
    Ich kann dir auch per PN Architekturpläne schicken zum selber nachbauen :D :D :D


    Ich bin mit Pappe, Farbe und Leim leider recht ungeschickt - nachher sind meine Finger und der Tisch meist mehr Kunstwerk als das eigentliche Bastelergebnis ;D

    Zitat

    Original geschrieben von Orgeljonas
    P.S. Ja genau der bin ich:
    erkennst du die 3. Orgel von links wieder? :D

    Regensburg, oder? Das farbenfrohe Modell hat mich letztendlich versichert, dass das ein und die selben Modelle sein müssten :)

    Grüße,
    Florian

    Gratuliere zum Kauf, Michael! :)

    Ich habe mich entschlossen, geduldig zu bleiben und das Set erst zu Weihnachten in Betrieb zu nehmen, mit dem 4930 von Intel :) Vorfreude ist eben die schönste Freude.

    Grüße,
    Florian

    wenn es einen Unterschied zu hören gibt, dann ist es bei mir auch erfahrungsgemäß im Nachhall. Wie du schon richtig sagst sollte es bei einem Summensignal (CD vs Audio-DVD und so zeugs) egal sein, aber wenn ich viele Hallfahnen in 16bit in Hauptwerk addiere, dann klingt das eben unnatürlich(er) vgl. mit 20/24bit. bei der Caen 2 klingt alles auf einmal viel "realistischer" gerade im Rear-Bereich, seit ich Front UND Rear mit 24bit laden kann.

    Ich trinke stets schwarzen Tee, wenn mir der Sinn nach was Warmem steht :) Morgens eine große Tasse Schwarztee, Abends nach dem Heimkommen auch gerne mal ne Tasse("6-Uhr-Tee" sozusagen)z.B. sowas .
    Kaffee halte ich überhaupt nicht aus - schmeckt nicht, und vertragen tu ich den auch nicht (Magenweh, unruhig, nervös,...)

    Grüße,
    Florian

    faszinierend, wenn du da den alten Passauer Spielblock hättest :D Diese Auslöser scheinen ja doch recht selten zu sein.
    Vielleicht ist er von Kuhn? Der hat in diesem Stift http://www.stiftberomuenster.ch/geschichte_orgeln/ mal renoviert, und da gabs eine Chor und eine Evangelienorgel. *schulterzuck*
    faszinierend auf jeden Fall. :)
    Was macht man eigentlich heute, wenn so ein Knopf kaputt ist? Werden da vllt Repliken wo hergestellt? Könntest ja mal (so halb-ernsthaft) bei Laukhuff fragen, ob sie Restbestände haben, in so nem Geheimkeller, wo die Schergen der Orgelbewegung keinen Zutritt hatten :D

    LG,
    Florian

    Zitat

    Original geschrieben von Mikelectric

    Nachdem ich Geld für das Walcker Doesburg Set beiseite gelegt hatte und dieses nun doch nicht für mich in Frage kommt,

    Herzlichst (Heftigst) um eine Erklärung bittend.. :D

    ich werde sie mir demnächst zulegen, wenn die Datenträger bei Jiri endlich eingetroffen sind - nur Download ist mir zuwenig.
    Zu Weihnachten spendiere ich mir dann eine PC-Aufrüstung vom meinem alten AMD Phenom II (der bringts für HW echt nicht, Poly von 2000) zum Intel i7-4930 und 64GB RAM. :D Dann läuft auch die Doesburg endlich.