Beiträge von tromba

    Hallo

    Erst mal Danke für deine Bemühungen. Ich hätte da mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit diese Orgel "spielbar in 32 GB zu laden? Für ein Rechnerupgrade fehlen mir gerade die Ressourcen.

    Gruß Martin

    Unsere Pfarrei hat gestern Nacht noch einen Youtubekanal eingerichtet, worüber heute 10:00 die erste Messe gestreamt wurde. Hatte bis jetzt gut 1800"Clicks"

    Als" Notbehelf" scheint das für unsere kleine Pfarre ganz gut zu funktionieren, daher soll jetzt jeden Tag um 18:00 eine Messfeier gestreamt werden . Mal sehen wie das weiterhin angenommen wird.

    Gruß Martin

    Wenn man dasGeld dafür hat warum nicht? Ich habe mir für mein Wohnzimmer selbst einen gebaut. MDS 12 in 60l Bassreflexgehäuse, für seinerzeit ca 250€ Materialkosten. Der kommt bis 16Hertz laut eingespielten Testtönen.

    Hallo Olaf

    Ich hab jetzt mal eine Set geladen und den untern Haken in besagtem Startfenster weggelkickt. Die Audioausgabe erfolgte daraufhin nur auf meine Hauptlautsprecher, also nicht wie ich die Orgelregister vorher in Version 4 auf die Ausgänge geroutet hatte. Man wird wohl nicht umhin können seine Audioeinstellungen neu zu definieren. Ist eigentlich auch logisch da das Audiosystem grundlegend geändert wurde. Mir persönlich hat die "Anleitung v. Ian Stinson aus dem Hauptwerkforum wesentlich mehr geholfen als das Handbuch.

    Gruß Martin

    Hallo

    Ich habe mir( wenn auch zähneknirschend) das Update zu Weihnachten gegönnt. Freundlcherweise hat MDA die Einführungsfrist ja bis 6.1. 2020 verlängert. Der Umstieg war für mich erstmal relativ problemlos.Ich habe natürlich vorher ein Backup meiner Einstellunungen gemacht, und zusammen mit den neuen Dateien meines einzigen verschlüsseltem Sets wieder aufgespielt. Die Programmoberfläche scheint erstmal wie gewohnt zu sein. Beim laden der ersten Orgel fällt mir dann auf das ich

    die Register nicht wie gewohnt den Devices zuordnen kann,sondern nur die Samplerate einstellbar ist, kurz vor Ende des Ladevorgangs erscheint dann auch noch ein Hinweis die "alten" Audioeinstellungen zurückzusetzen. OK denke ich, ist ja schließlich eine neue "Audioengine" mußt du halt die Register neuzuweisen,kann ja so schwierig nicht sein. Weit gefehlt!! Um die neue Funktionsweise des Audiooberfläche zu verstehen mußte ich mich dann erstmal in die Bedienungsanleitung "reinknien" .

    Ist nichts anderes als ein Mischpult mit einzelnen Kanalzügen Subgruppen und ein Hauptregler. Beim konfigurieren war mir dann das Tutorial von Ian Stinson vom Hauptwerkforum eine große Hilfe https://iainstinson.com/hauptwerk/hw5-audio-notes.pdf Jetzt wo endlich wieder alles so läuft wie von mir gewünscht,bin ich mit dem Update fast zufrieden. Es könnten halt ein paar mehr Mixerpresets sein und die Bedienoberfläche des Audiosystems könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein.

    Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr

    Gruß Martin