Beiträge von thorsten_t

    Hallo,

    konnte mich auch nicht zurückhalten und habe mir die Surround-Version zum Fest schenken lassen 8-)
    Bin zufrieden - allerdings sagt mir das Register Regal 16´ nicht zu (habe aber noch nie ein Regal 16´ in "echt" gehört/gespielt und kann daher nicht beurteilen, ob es es eventuell an mir liegt).

    Gruß und frohes Fest
    Thorsten

    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Positiv
    Nun ich wünsche unserem Freund aus Ungarn wirklich alles Gute für die Zukunft und verfolge gerne seine weiteren Aktionen. Er sollte mehr auf Qualität als auf Quantität achten und sorgfältiger vorgehen..

    Absolut richtig! Habe viele Demos ausprobiert und wieder deinstallieren (müssen).

    Gruß
    Thorsten

    Hi,

    es gibt doch schon News .. leider nicht auf Deutsch, aber Chrome kann ja übersetzen;-)
    Es wird zwei Versionen geben, eine Wet und eine Surroundversion. Die Wet-Version wird noch in diesem Jahr erscheinen und soll €749 kosten. Speicherbedarf: 32GB bei 20bit. Die Surroundversion kommt nächstes Jahr.
    Die Reaktionen (siehe Link) und auch hier sind aber vielversprechend.

    Gruß
    Thorsten

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Mikelectric
    Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen - ich warte noch was der Nikolaus bringt

    Ich hoffe, du meinst das, was ich eben in einem gesonderten Thread angesprochen habe :) .
    Ich beschäftige mich jetzt noch mal mit der Stereo Demo. Für Surround habe ich eh keine Hardware und keine LS - das geht nur über Kopfhörer und die Features hast du treffend beschrieben.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    am Samstag ist es soweit und das Sampleset der Müller Orgel wird präsentiert.
    Infos gibt es unter http://www.mullerhaarlem.nl/.

    Die Orgel hat 62 Register - III/P. Ich bin sehr gespannt, ob das Set schon fertig ist und ob man sie - zu welchem Preis - gleich kaufen kann.
    Nach dem (technisch) sehr gutem Tholen-Set bin ich sehr gespannt auf das Set. Es gibt schon ein Bild der HW-Oberfäche...

    Bin ich mit dem Interesse alleine?

    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original geschrieben von Mikelectric

    Danke für den Hinweis! Auf die Demo wird offenbar nur im Blog hingewiesen und (noch) nicht unter "Free stuff".

    Nicht schlimm, ich habe vollstes Verständnis, wenn einem so etwas passiert :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von Mikelectric
    Leider besteht die Demoversion diesmal nur aus 3 Registern des Rückwerks:
    - Holpijp 8'
    - Roerfluit 4'
    - Woudfluit 2'i.

    Ja, das ist in der Tat leider wirklich sehr wenig. Beide Versionen (wet und surround) klingen über einen Kopfhörer eigentlich recht schön, mir gefällt die surround-Version aber besser. Trotzdem ist das wirklich wenig für einen Test - die vielen Demos muss ich mir noch einmal in Ruhe anhören.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von florianf
    an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr wo) wurde auch bemerkt, dass man sich das OKEY-Artikelchen holen sollte, wenn man eine schöngefärbte Rezension lesen möchte...


    ich weiß wo... es gab da mal ein HW-Forum, das jetzt nur noch ein Blog ist :-rip:

    Im Übrigen teile ich die obigen Anmerkungen zu dem Set vollumfänglich, leider. Ich werde mein "Weihnachtsgeld" anderweitig investieren. Mal sehen, was das Jahr noch so bringt.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    ich schulde noch ein Ergebnis...
    Mit einer DI-Box konnte das Problem erfolgreich gelöst werden. Es geht doch nichts über ein gut funktionierendes Forum.

    Für alle Beiträge vielen Dank.

    Gruß
    Thorsten, der jetzt endlich wieder richtig gerne über die Lautsprecher spielt und damit die Familie "erfreut"

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Dulzian
    Ich wollte eigentlich nur an diesem Set ausdrücken, dass es bei diesem Set einen sehr hörbaren Unterschied macht, ob es in 16 oder24 bit geladen wird.


    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht - allerdings habe ich dieses Set nach der Installation der Free-Version von Sonus-Paradisi nicht gekauft. Deine Bedenken (dumpf, hallig...) hatte ich (zum Glück) vor dem Kauf (ich hatte insoweit Glück, dass Zöblitz schon erschienen war als ich SP entdeckte).

    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original geschrieben von Offenbass 32'

    Guten Morgen Thomas und Thorsten,

    könnt ihr hier auf der Contrebombene vielleicht ein bis 2 kleine Einspielung der Bonner Orgel machen? Der Klang würde mich wirklich interessieren.

    Vielleicht schaffe ich das am Wochenende- was wird denn gewünscht? Wobei ich mir mal ansehen muss, wie das überhaupt funktioniert....

    Gruß
    Thorsten

    Hallo zusammen,

    Aufgrund der zum Ausdruck kommenden Begeisterung habe ich mir dieses Set - die Demo, die nunmehr auch ich gefunden habe :-shame: - installiert und gebe nun in der Hoffnung auf eine sachliche Erörterung in Kenntnis der Gefahrgeneigtheit dieser Tätigkeit folgendes persönliches Urteil ab:

    Im Vergleich zu dem einzigen 16Bit Sampleset, welches ich in der Vergangenheit käuflich erworben habe (Schantz 1966) denke ich, dass dieses Set damals sicherlich in der Oberliga mitgespielt hat.

    Gegen 16Bit Sets habe ich grundsätzlich nichts, die Silbermann Orgel, Großhartmannsdorf von Pipeloops (=Demo) gefällt mir sogar recht gut - aber nicht so gut wie das Set von Prospectum.

    Man (=ich) hört/höre aber bei dem Schyven-Set sehr gut die technischen Einschränkungen der damaligen Zeit (u.a. der Nachhall!). Ich sehe meine Vermutung bestätigt, dass es an gute heutige Sets nicht ansatzweise herankommt. Prospectums Zöblitz für 99€ spielt in einer ganz anderen Klasse ebenso St. Eucaire Cavaille-Coll von MDA und viele mehr, die ich jetzt hier nicht alle aufzählen möchte. Ich kann mich also der unbedingten Kaufempfehlung sowie der Einschätzung, das Set übertreffe heutige Sets nicht anschließen. Wer also Interesse an diesem Set hat sollte es unbedingt vorher testen und (um doch noch etwas zu nennen) dieses mit den Sets von Piotr Grabowski vergleichen, die zunächst frei verfügbar sind.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Prolix2012

    Zu 6. Wenn man nicht weiß, wie ein Set wirklich klingt oder wie es technisch darum bestellt ist, gibt man auch kein Urteil.


    Sorry, aber es als "Blödsinn" zu bezeichnen, wenn ich von der Homepage zitiere ist nicht nachvollziehbar. Dem geneigten Leser dürfte aufgefallen sein, dass ich zu keinem Zeitpunkt ein Urteil abgegeben habe. Man mag mir vorwerfen, dass ich den Link nicht gefunden habe, da er - anders als bei den anderen Sets - nicht auf der Seite der Orgel verlinkt ist sondern schlicht anders erreichbar ist. Die vorgenommene Bewertung meines Postings und der Duktus sprechen für sich.

    Gruß
    Thorsten