Posts by Sylcoren | ehem. tim25
-
-
-
-
Update für alle Nutzer meiner ODFs
Ab sofort stehen offizielle Installationspakete für alle Nutzer meiner ODFs zur Verfügung.
Ich bitte euch, eure bestehenden Dateien durch die neuesten Updates zu ersetzen, um den geltenden Nutzungsrichtlinien zu entsprechen.
Derzeit verfügbar:
Friesach (VI/94 Pure Extension)
Kloster Steinfeld – Simulation – König-Orgel
Neumünster – Simulation – Alfred Führer-OrgelFriesach-Düren folgt in Kürze.
Vielen Dank!
-
Update for all users of my ODFs
As of now, official installation packages are available for all users of my ODFs.
I kindly ask you to replace your existing files with the latest updates in order to comply with the applicable usage guidelines.
Currently available:
Friesach (VI/94 Pure Extension)
Kloster Steinfeld – Simulation – König Organ
Neumünster – Simulation – Alfred Führer OrganFriesach-Düren will follow soon.
Thank you very much!
-
Hi,
to find the file, first check in OdfEdit which bitmap file is assigned to Panel001Element001. Then locate that file in the corresponding folder.
In Windows 10/11, simply move the mouse pointer over the image file without clicking on it. A small information window will appear showing the image dimensions in pixels (px).
This allows you to check whether the bitmap has the correct size.
-
Bitte gerne. Gestern bei der Suche war ich zwar auf einer Seite mit viel Text und ein paar Fotos inkl. einem Foto mit Inhaltsübersicht zum Gotteslob. Aber ich weiß die Seite nicht und ob das vollständig ist und wie alt es ist weiß ich auch nicht. Bei lingualpfeife war ich auch einmal kurz drauf. Ich kann da jetzt so leider auch nicht weiter helfen.
-
Ich besitze schon das komplette Gotteslob allerdings Bistum Aachen. Die Regionalteile kann man auch separat kaufen irgendwo im Internet. Für einzelne Notensätze gibt es ja die typischen Free Sheet/Scores Seiten. Als Beispiel der komplette Eigenteil Köln: Orgelbuch zum GOTTESLOB - Eigenteil Erzbistum Köln [Gebundene Ausgabe] - Bodensee-Musikversand
-
Danke Haralder.
Ich hatte MDA geschrieben bezüglich Hubert-organy zwecks seiner IDs also ob die ID 002505 schon jemandem gehört. Inbegriffen war auch die Herkunft der Samples ob etwas bekannt ist. Ich habe leider seit meiner Anfrage keine Antwort erhalten. Zudem denke ich auch das ich keine Antwort mehr erhalten werde.
-
Eventuell übertreibe ich auch ich weiß es nicht und die Samples sind doch selbst erstellt. Aber ich finde das ganze auf der Internetseite widersprüchlich laut Übersetzung. Es gibt keine Quellenangabe oder öffentliche Lizenz. Man weiß also auch gar nicht was man mit seinen Sets machen darf und was nicht, außer man fragt nach.
-
Ok danke aber 2302 ist Lüdingworth Vol. 0 Georgy
Gruß
-
Meine Vermutung ist richtig es scheint die ID 2505 zu nutzen eventuell Voxus oder Sonus Paradisi, dies müsste ich prüfen.
-
Ich bin mit den Sets etwas Vorsichtig. So wie es wohl auf der Internetseite steht nutzt er fremde Samples und bietet diese zum Download. Er will wohl in Zukunft eigen Samples benutzen wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist meine Meinung dazu.
Ich werde mir mal die Samples und die ODF angucken also mal den ganzen Download. Eine GrandOrgue-Version werde ich nicht erstellen.
-
Das könnte mehrere Gründe haben, wie der ODF-Struktur und so weiter. Wo bleibt der den hängen?
Am besten mal beim Entwickler von OdfEdit nachfragen.
-
Hello "i am a mascian",
you can find the Pekela sample set using the links below. The MPS link also includes my other Hauptwerk ODFs.
MPS: Hauptwerk - MPS Orgelseite
Manufacturer's website: Oude Pekela
-
ODFEdit: Click Manual999, then on Add, then on Stop.
GoOdf: [Organ] -> Manuals -> "your Manual" -> then at the top left on Add, enter the number and click on "new stop(s)".
You can also create additional Ranks.
Regards
Tim
-
Hier ist der RAM Verbrauch von Friesach:
24 bit, all release samples 13 GB 16 bit, all release samples 6.6 GB Unter dem Menü in GO 3.16 Audio/MIDI - Orgel-Einstellungen findet man rechts "Sample laden", da könnte man Verlustfreie Komprimierung aktivieren, Schleifen laden: Erste Schleife, Attack loading: Single Attack, Hall laden: Eine Hallfahne einstellen. Ich denke mal bei 8 bit dürfte man auf etwa 3.7 GB RAM kommen, Ich bin mir damit aber nicht ganz sicher.
Ich erkenne dieses Problem nicht (oder verstehe es nicht?). Vielleicht erkennt es ja jemand anderes in diesem Forum?
Ich weiß es auch nicht eventuell der Task-Manager? Strg + Alt + Entf, rechte Maustaste auf das Programm dann auf Task beenden.
-
Das freut mich für dich viel Spaß beim Spielen und ausprobieren. Wenn Fragen sind gerne wieder.
-
Friesach - Piotr Grabowski - Virtual Pipe Organ Sample Sets
Wenn man das Set in seinem Account hat sind 2 Versionen zum Download verfügbar 1. Hauptwerk, 2. Grand Orgue. Hier bitte natürlich GO wählen.
-
Das Pedal stellt man genauso ein, außerdem kann man im MIDI-Fenster die Tastenzahl eingeben. Ein Orgelpedal hat meist 27, 30, 32 Töne also bis d1, f1, g1. Was du da hast ist für Hauptwerk und nicht für GrandOrgue die Friesach bitte einfach für GO herunterladen oder Hauptwerk-Datei zu GO Konvertieren. Man kann die Definitionsdateien bearbeiten, wenn die Lizenz es erlaubt, man braucht auch etwas Ahnung davon. Ich rate davon ab Original-Dateien zu bearbeiten, wenn dann eine Kopie erstellen.