Posts by mr3sn

    Richtig, die tastenschwanz geht nach oben. Aber in ruhe ist die magnete nicht in das gleiche horizontal flach wie die hall sensor, er is etwas niedriger. Wenn die taste eingedruckt wird, komt die magnete in die nahe van die hall sensor und wird die sensor hoch geschalted.


    Gr, Dries


    Ps. Entschuldigung für schlechtes Deutsch, komme von Die Niederlände.... :/

    Hallo Jürgen,


    Dass war schon 4 jahre her, kein fatar klavieren. Da hab ich das ganze contact system selbst gebaut. Ein completes bau-pakket von Nico. Auch die platinen hab ich selbst geätzt.


    Dabei ein foto wie dass ausseht, schon eine contact provisorisch mit ein hall sensor...


    Gr, Dries

    Hallo Jürgen,


    Danke für die foto, est is mir klar wie du die Hall sensoren auf die Platine gebaut hat.
    Wenn ich fragen möchte, hast du vieleight auch ein Foto wie die Sensoren mit Platine in das Klavier positioniert ist?
    Zusammen mit die Position van die Magneten auf die Tasten?
    Dass is natürlich auch abhängig von das type Klavier. Ich hab meine (4) Klavieren auch bei Nico gekauft.


    Gruss, Dries

    Hallo Jürgen,


    Gerne will ich auch die contacten von mein Gino Midi System austauschen mit Hall sensoren.
    Da ich viel orgel spiel und regelmäsig gebrochen contact feder hab.... ;(
    Nico hatt mir schon einige TLE4905 geschickt und ich hab ein gebrochen contact feder ausgetauscht.


    Hast du schon ein completes Klavier mit Hall sensoren gebaut?
    Vieleight ist es möglich ein Foto zu schicken wie du die Sensoren auf die platinen montiert hat?


    Vielen dank, grüsse
    Dries