Beiträge von HDKarras

    Als Organist des Originales will ich nur mal anmerken, dass das Pedal in der Realität wirklich zu leise ist. Es steht hinter dem Gehäuse von Brust- und Hauptwerk.

    Dabei wird das Großpedal durch eben dieses Gehäuse ausgebremst. Das Kleinpedal geht etwas darüber, weil es eben höher steht. Ich muss immer die Koppeln mitbenutzen, damit es im Raum zeichnet. Das Set ist sicherlich noch optimierbar, es war damals die erste große Orgel, die Reiner Suikat gesammelt hat. Ich finde trotzdem, dass es das Instrument gut abbildet und ich so zu Hause alles immer vorbereiten kann, bei der täglich sehr frequentierten Klosterkirche. Übrigens: wie kann man den Hall reduzieren? Ich denke da müssten andere Samples gemacht werden?

    Hallo in die Runde, meine zweite interne SSD ist voll.

    Nun kann ich keine neuen Orgeln mehr laden.

    Wie kann ich den Cache Pfad ändern, ohne HW neu installieren zu müssen.

    Möchte den Cache gerne auf eine andere Platte transferieren.

    Ach so, ich arbeite mit MacOS. Danke für einen Tip.

    Hallo,

    es gibt eindeutige Gerüchte, dass Hauptwerk 5 in der Pipeline stehen soll.

    Habe aus sicherer Quelle, dass HW 5 seit Monaten fertig sein soll.

    Es soll auch einscheidende Änderungen in der Lizenzpolitik geben.

    Weis jemand schon etwas mehr?

    Viele Grüße,

    Hans-Dieter