Beiträge von dedecet

    Hallo Olaf,

    ja alle 4 Frontkanäle kann man gut nur Stereo spielen. Zwischen Position 0 (dry) und 128 (sehr wet) gibt es viele Möglichkeiten die optimale Mischung finden.
    Bei Zöblitz ist das anders: die zwei Regler stellen nur die Intensität der Front- und Rear-Kanäle ein (einfach gesagt - in Wirklichkeit ist das vielleicht mehr sophistiziert). Aber ganz trockene Möglichkeit gibt es hier nicht.
    Mit diesem Freiberg-Set bin ich ganz begeistert, aber die ältere Version kenne ich nicht (resp. nur die Demo-Version), also kann ich nicht gut vergleichen.

    Hallo Dulzian,

    der Mixer bei Freiberg funktioniert anders: der erste Regler stellt Verhältniss zwischen Direct und Diffuse, also mehr oder weniger wet, wobei Direct (Wert 0) ist ganz trocken. Mit dem zweiten Regler kann man die Rear-Kanäle im Wert 0-128 zugeben. Und beide Regler sind dort 4mal, selbstständig für jeden Werk und auch für ganze Orgel. Die Front-Kanäle kann man zwei- oder vierkanälig reproduzieren, aber die Rear-Kanäle in jedem Fall selbstständig. Alles in Stereo mischen ist nicht gute Idee (ich denke) :/

    Daniel