Beiträge von Pius

    Hallo,

    beim klicken auf "Ansicht" passiert wie oben gesagt nix, und auch die luletz verwendeten Orgeln und Favoriten
    bleiben leer.
    Hatte das schonmal bei ubuntu 12LTS, da hats geholfen .gtk zu löschen, jetzt bei 14 kann man die Menüleiste
    beliebig anheften, da hilft remove .gtk nicht.
    Kann mir hier vielleicht jemand nen Tip oder Link dazu geben, die Suche hier im Forum hat erst mal für mich
    nichts gebracht....

    Vielen Dank schon mal, der Pius

    Hallo Michael,

    ich wollte damals eine Hammondsimulation haben und bin dann auf Bristol gekommen.Da ist die Hammond B3 das "default" Modell, aber es werden noch massenhaft andere Keyboards sogar gleichzeitig nebeneinander simuliert.
    Meistens ältere Synthesizer wie Minimoog, Oberheim, ARP und so. Das Programm kann man über ubuntuusers herunterladen und installieren,da konnte ich aber für mein Problem bis jetztkeine Lösung finden.
    Midikanäle einstellen geht ja jetzt leider nicht mehr so einfach, weil ich für die Tastaturen immer nur die Hauptplatinen im Tisch habe,und bei den Miditech-Keyboards geht die Kanaleinstellung über extra Kontrollschalter
    auf weiteren kleinen Platinen und erst dann über die Tasten.Sonst ist mir das schon klar was du meinst,ich wollte halt nicht nochmal alles rausbauen zum umstellen. Aber vielleicht gehts ja wirklich nicht anders, ich verstehe nun mal nicht viel von der Programmiererei...

    Grüsse von Pius

    Hallo,

    früher habe ich Grandorgue und auch Bristol über drei einzelne Midikeyboards (und Pedal) gespielt.
    Grandorgue ist der Midikananal ja egal, aber bei Bristol musste ich immer erst die Kanäle an den
    Keyboards umstellen, sonst ging immer nur das Obermanual bei der Hammond.
    Jetzt hab ich die Tastaturen aus- und in einen alten Spieltisch eingebaut, dabei barucht man ja nur die
    Grundplatine für den USB Anschluss. Jetzt kann ich aber die Midikanäle nicht mehr verändern, läuft also
    alles auf Kanal eins.
    Damit kann ich jetzt Bristol nicht mehr richtig ans laufen bekommen.
    Gibts da vielleicht in Jack oder Bristol oder....eine Möglichkeit das in den Griff zu kriegen?
    Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Mein Betriebssystem ist übrigens Ubuntu 14.04 LTS 64bit

    Grüsse von Pius

    Hallo chilissimo,

    ging ja schnell, danke. Ich glaub ich werd das mit den loops machen müssen, an der ODF hab ich gar nichts verändert, das ist die von hier aus dem download, sondern einfach nur in dem Ordner für die Töne ein A ausgetauscht und wieder korrekt benannt. Der ton kommt bei der richtigen Taste und hört eben nur auf wenn die Aufnahme zu Ende ist. Wenn ich den originalton von der Orgel wieder zurückkopiere klappt alles normal, also kanns eigentlich nicht an der ODF liegen, oder?

    Gruss

    Hallo,

    ich lese hier schon eine Zeit mit und hab mir auch einiges runtergeladen, was auch gut funktioniert.Jetzt hab ich mal selber eine Orgel aufgenommen (erst mal nur paar Töne) um sie vielleicht mit GO zu spielen. Dann habe ich einen Ton als .wav ( 5 Sek.lang) bei der Esmuc Sampleorgel reinkopiert.Der klingt dann auch wenn ich die Taste drücke, hört aber nicht auf wenn ich loslasse. Auch wenn ich dasRegister abstelle geht der weiter bis zum Ende. Ich hab schon einiges überr Loops gelesen und so,
    muss denn der Ton immer irgendwie extra bearbeitet werden oder geht das auch anders?

    Mfg,der Pius