Beiträge von hintersatz

    Vielen Dank für die Antworten, die Manubrien an Hauptwerk anzukoppeln habe ich ja mittlerweile geschafft.
    Nächtes Problem: Der Setzer. Wenn ich einen Setzerplatz in Hauptwerk mit der eingestellten Registrierung belege, erlöschen die Lämpchen meinre Manubrienzüge und gehen auch nicht wieder an, wenn ich den Setzerplatz aufrufe. Irgend eine Idee, woran das liegen könnte ?
    LG :-help:

    Well,
    die MIDI-Ankoppelung von HW zurück zur Organum funktioniert jetzt zwar,
    aber dafür brauchte HW mir die Organum jetzt so durcheinander, dass ich sie
    zurücksetzten musste .
    Das kam in 5 Jahren noch nie vor.
    Mein Verdacht ist, dass HW die Tasteneingaben über MIDI out an die Orgel zurückschickt und
    das wunderbare Multiprozessor-System meiner Organim2 damit überfrachtet, von ein paar Registrier-Befehlen kann ein solcher Absturz meines Erachtens nach nicht kommen.
    Ist euch bekannt, was HW mit den empfangenen MIDI-Befehlen macht ?


    LG :-organ:2

    :-up: Hallo Eric, vielen Dank,
    Das Adjust MIDI/trigger setting manually for stop xxx // Auto-detect setting
    brachte jetzt den erwünschten Erfolg, wenn ich direkt am Register Auto-detect gewählt habe,
    hat HW zwar den Registerbutton gemerkt, aber keinen MIDI-Befehl an die Orgel geschickt,
    wenn man das Register in HW setzt.
    Vielen Dank für den Tipp
    lG


    Hallo,
    das ist so, wie Du geschrieben hast. Bei der Einstellungen des Midi-Out in Hauptwerk vermisse ich allerdings die Möglichkeit, den Kanal 16 für die Steuersignale auszuwählen. Oder ist der fest eingestellt ?
    LG

    Hallo,
    nach schon recht abendfüllender Herum-Bastelei habe ich mittlerweile schon fast aufgegeben,
    die Registerschalter der Organum 2 von Hauptwerk aus anzusteuern.
    Die Orgel - Hauptwerk - Kopplung läuft, ein gezogenes Register wird in Hauptwerk gesetzt und auch wieder abgestoßen,
    aber der umgekehrte Vorgang, Register in Hauptwerk zu setzen, zeigt bei der Orgel keine Reaktion.
    Die hardwareseitige Ankopplung ist in Ordnung, da dies unter Sibelius problemlos funktioniert.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte.....
    LG :-confused: