Beiträge von Matyoe

    Hallo,
    Entschuldigt, wenn die Frage unmöglich ist.
    Idee: wenn ich GrandOrgue spiele, wie geht das, dass ich ein Notationsprogramm benutzen kann, das alles was ich spiele, in Noten aufgezeichnet wird?
    Es muss naturlich, nachspielbar als Noten erscheinen, also volles Werk, oder sämtliche Tasten|Töne und gespielte Notenwerte.

    Hat jemand eine Lösung?
    Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Abend

    Hallo

    Habe nun 7 Geräte dran und es geht sehr gut, nichts stört sich mehr gegenseitig.
    Nun noch an der Latenz arbeiten.

    Versuche den ASIO4ALL zu installieren, aber bis jetzt wird er in Grandorgue nicht angezeigt. Warum nicht ?
    Habe Windows 10 64 Bit.

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Na denn morgen einen schönen Sonntag,
    Matyoe

    Solangsam verliere ist die Geduld mit den usb midi Adaptern aus ebay.
    Es musste doch auch viel einfacher sein mit einem

    midi interface z. B vier Eingänge mit 4 normalen midi kabel von den 4 Keyboards oder mehr und dann mit einem USB Kabel an den Pc.

    Oder sollte man ein MIDI Merger nehmen?

    Wobei ich den Unterschied von MIDI Merger und Midi Interface noch nicht ganz verstanden habe.

    Hallo,

    Plötzlich stören sich wohl meine USB Geräte untereinander, oder Windows 10 verliert sein USB Gedächtnis in der Reihenfolge, wie es in GrandOrgue gespeichert ist.

    Längere Zeit war alles fein, aber ich glaube sobald ich mal die Maus aus einem USB Anschluss raus gezogen habe, teilt Windows die USB Zuordnung neu ein und so stimmt es dann in GrandOrgue nicht mehr. Auch in GrandOrgue eine feste Zuweisung von USB Port ändert nichts.

    habe wie folgt USB Geräte dran:

    1. Manual Keyboard Yamaha >USB MIDI Interface Adapter PC Kabel für Keyboard Musik Konverter MIDI IN/OUT
    2. Manual Keyboard Yamaha >USB MIDI Interface Adapter PC Kabel für Keyboard Musik Konverter MIDI IN/OUT
    3. Manual Keyboard Yamaha >USB MIDI Interface Adapter PC Kabel für Keyboard Musik Konverter MIDI IN/OUT
    4. Pedal >USB MIDI Interface Adapter PC Kabel für Keyboard Musik Konverter MIDI IN/OUT
    5. altes Keybord zum Speicherplätze belegen > USB Ausgang zum PC USB

    Nun suche ich schon eine weile nach einer Lösung, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

    Also bis dann und netten Sonntag morgen

    Aufnahme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GrandOrgue
    drei Manuale
    Fußpedal
    Schwellwerk
    Registrierung und Speicherplätze über Schalter
    Klangabstrahlung: 5.1 Soundsystem Dolby Digital


    Bild der Orgel

    1. Version GrandOrgue v03.1.2.1.3.8
    2. Windows 10 64
    3. Arbeitsspeicher 4 GB
    4. Walker Wildervank
    5. kommt bei GrandOrgue Demo Set und bei anderen Samplesets vor
    6. Hardware: 3 x Yamaha Keyboard mit 3x MIDI USB Adapter in Kabel angeschlossen (wird problemlos erkannt und ich kann das Sampleset spielen, ohne Einschränkungen.
    7. Wenn ich Speicherplätze belegt habe, geh ich auf Datei > und dann speichern. Da kann man doch nichts falsch machen. Oder doch ?
    8 "Kannst du beim GO Demo Set einmal Einstellungen exportieren, die dann beim "Import Setting" nicht wiederhergestellt werden. " genau, auch dann wird es nicht wiederhergestellt.

    Hallo,
    ich beobachte immer wieder, wenn ich in GrandOrgue Speicherplätze abspeicher, sind diese beim nächsten Start verloren. Das ist nicht immer, aber oft.
    Auch wenn ich sie unter Datei > Speicher und Einstellungen/Kombinationen exportiere und dann wieder importiere, ist das so.

    z.B. Registrierungen von Schalter, oder auch zugewiesene Keyboards/Manuale , also Einstellungen die mit der Maustaste zugewiesen wurden. Woran kann das liegen ?

    Heute nun das alte Keyboard auseinander genommen und eine Drehregler mit der Funktion Schwellwerk/Walze gebaut. Als Holz, ein neues Nudelholz und aus dem Keyboard links und rechts drehbare Regler aus dem alten Keyboard eingebaut (angeschlossen aber nur links, rechts dienst als Lager), dann Kabel an die Elektronik zum Midifizieren und unter der Orgelsoftware angelernt. Ging sofort und nun kann ich mit dem Fuß das Nudelholz ganz leicht drehen und in der Software macht es das was es soll.
    Achso, etwas grinsen muss ich schon bei der Sache, aber es macht Spaß. :/:D:-wow:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfte-86-3f4f.jpg

    Hallo, nicht lachen.... Aber ich bin heute auf eine Idee gekommen, wie man mit etwas selber basteln und ein altes Keyboard, Fußkoppel, Register, Schweller usw. steuern kann. So habe ich mal testweise, jede Taste eines 25 Tasten Keyboard mit einer Funktion belegt und auch mal einen Drehregler mit der Funktion Schwellwerk/Walze belegt. Alles ließe sich so steuern. Nun denke ich mal weiter. Das Keyboard auseinanderbauen und an die Tastenkontakte brauchbare Fußschalter anlöten und so z.B. die Fußkoppeln steuern. Mit Druckschalter unter dem dazugehörigen Manual die Speicherplätze abrufen, oder auch die gesamte Registrierung mit einer Schaltertafel steuern.
    Diese Variante sollte extrem viel Geld sparen und wenn man so ein 61 Tasten Keyboard oder mehr nutzt... wären das riesen Möglichkeiten, da es ja diese Teile schon gebraucht für um die 10-20 Euro gibt.

    :/:-pray: :-quiet:

    Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfte-85-c16e.jpg

    Das GO Demoset finde ich einfach sehr gut. Und hätte ich das vor längerer Zeit nicht gefunden, würde ich Heute noch auf das Orgel spielen mit elektronische Hilfsmittel dankend verzichten. Denn das was ich davor über viele Jahre immer wieder getestet habe, war alles andere als gut und brauchbar. Einfach grauenhafte Orgelklänge an Keyboards und Sakralorgeln. Also nochmal einen riesen Dank an die Erschaffer von GO. :K :K :K :K :K