Beiträge von Allan

    Danke für die Antworten. Das Manual ist in der Mitte geteilt.
    Mir wurde erzählt, das ein Orgelbauer eine Restaurierung für 20.000 EUR angeboten hat, aber das scheint mir sehr teuer.
    Ich habe noch nicht das Innenleben angeschaut. Das müsste ich mal machen.

    Danke,
    Allan

    Hallo,

    die Mutter von einem Freund hat diese alte, etwas reparaturbedurftige Orgel im Wohnzimmer und möchte es eventuell irgendwann verkaufen. Ich interessiere mich dafür, habe aber keine Ahnung, was es wert wäre und wie schwierig die Reparatur wäre. Es ist lange nicht mehr gespielt worden, ist verstimmt und nur eins von den vier Register funktionieren genug, um zu spielen.
    Es wurde irgendwann gebraucht von einer Kirche gekauft und stammt vermutlich aus dem 19. Jahrhundert.
    Es gibt Mäuse in dem alten Haus, die vielleicht auch irgendetwas angerichtet haben.
    Kann jemand von den Bildern irgendetwas dazu sagen?

    Danke,
    Allan