Die Suche ergab 7 Treffer

von malian
20.07.2018, 21:27
Forum: Samplesets
Thema: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen

Hallo, ich danke nochmal für die Bemühungen, aber wenn ich das a spielen will, wird weiterhin die gesamte Orgel mit allen einzelnen Tönen neu geladen. Wenn ich eine andere Orgel nehme, passiert dasselbe. Soweit ich weiß, sind aber odf-Dateien orgelabhängig, so dass der Grund für mein merkwürdiges a ...
von malian
11.07.2018, 18:33
Forum: Samplesets
Thema: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen

Lieber Martin, danke. Ich muss noch einmal alles durchforsten. Ich hatte die komplette Orgel deinstalliert und die Registry gesäubert. Nach der Ur-Installation ist in der Tat keine MIDI-Verbindung aktiv gewesen und ich habe dann in den Einstellungen für die Manuale jeweils ein Event definiert. Aller...
von malian
09.07.2018, 19:27
Forum: Technisches
Thema: Latenz verringern
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Latenz verringern

Das hängt nach meiner Erfahrung vor allem mit den Fähigkeiten des verwendeten Rechners zusammen. Verringert man die Latenz händisch, kann man oft nicht mehr ordentlich spielen, weil der Puffer überläuft. Oder die Polyphonie macht Probleme. Das ist mir öfter passiert, weil ich einen tragbaren ASUS ee...
von malian
09.07.2018, 19:11
Forum: Samplesets
Thema: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen

Trotzdem danke fürs Überlegen. Vielleicht meldet sich ja der Mitentwickler noch.
Grüße
von malian
08.07.2018, 20:00
Forum: Samplesets
Thema: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen

So, lieber "Klassikfreund". Das war ein guter Rat und geht in der Tat. Und klingt gut. Darf ich Sie noch einmal bemühen? Wenn ich die Note a in der Oktave in der Mitte antippe, höre ich nicht a, sondern die Samples werden neu geladen. Das passiert bei jeder Orgel, es muss also irgendeine verborgene ...
von malian
08.07.2018, 19:38
Forum: Samplesets
Thema: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung am Sonntag. Das werde ich doch mal ausprobieren!

Grüße
von malian
08.07.2018, 14:01
Forum: Samplesets
Thema: Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Endungen der Steuer-Dateien (?) zum Einlesen

Auch wenn ich hier ganz allein zu sein scheine, die einfache Frage eines Anfängers: Alle Orgeln, die ich zum Herunterladen gefunden habe, haben eine Steuerdatei zum Einlesen mit der Endung *.organ Wenn ich Version GrandOrgue-0.3.1.2232-192.1-win32 installiere, wird aber die Endung *.orgue verlangt. ...