Beiträge von MartinFrankfurt

    Also eine Orgel die sich an einem positiv oder ital Orgel des frühen 18. Jahrhunderts wäre ideal. Ich brauche 3 4 Einstellungen 8 fuss gedackt. 8 4 2 fuss chortutti Begleitung und einmal "Solo" mit 1.1/3 aliquote oder so.
    Kann das irgendwie mit cubase oder legacy dann öffnen. Der Laptop wird noch dazu organisiert entsprechend den Anforderungen. ..Pls help :/

    Liebe Menschen, lieber Admin Mike: die technischen Sachen sind jetzt da.
    Keyboard mit USB interface.
    Mischpult, Verstärker. Lautsprecher, laptop.
    Gerade frage ich mich wie ich andiefreien samplesets komme hier ich finde nur links zu seiten wo man die Programme kaufen muss....wo bekommt man die Samples hier auf der Seite? VG Martin

    Hallo Michael, danke für die super tolle Antwort, die ermutigt! Mache mich schlau über das keyboard und seine Anschlüsse! Der Laptop muss wieviel Speicherkapazität haben, welcher ist gut? Und als Verstärkung normale PA (Mischpult, Lautsprecher)....Danke vielmal, Martin

    Liebe Menschen hier, ich möchte für ein Konzert ein Keyboard mit einem guten Orgelklang als Continuoinstrument einsetzen. geht das irgendwie unkompliziert mit GrandOrgue Software, was brauche ich als tastatur/Spieltisch Möglichkeit. Kann man so etwas ausleihen? Hoffe jemand erbarmt sich meiner ganz unbedarften Frage. Wir spielen mit anderen "Echten" Instrumenten (Streicher Blockflöten, Sänger ) etc. Bin für jeden lapidaren Tipp dankbar. Martin