Beiträge von Steinmeyer

    Ich habe vor vielen Jahren mal das Original gespielt, aber ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau an den Klang.
    Der Demo auf Youtube zufolge ist die Mixtur aber ja auf jeden Fall terzhaltig, was wohl zumindest zum Teil das Problem sein dürfte, weil diese Terzen sich teilweise mit den entsrechenden Tönen der Temperierung reiben. Bei Cornet- artigen Registern ist das bei solistischem Spiel wohl nicht so das Problem, aber im Plenum "heult" wahrscheinlich auch das Original je nach Text und Tonart ein wenig. Ich denke, durch Veränderung der Stimmung in den Orgeleinstellung dürfte sich das Problem eher noch verschärfen.

    Sorry, ich bin eben doch Organist und habe von Computern eigentlich keine Ahnung :-shame:

    Das Problem ist, dass es zu dem Controller kein vernünftiges Handbuch gibt. In der steht lediglich die lapidare Auskunft, sein "Class-compliant MIDI protocol" ermögliche "plug-and-play with any MIDI Software". Trägt das irgendetwas zur Beantwortung der Frage bei? Trotz nächtelanger Recherche konnte ich nicht herausfinden, welcher genaue Midibefehl die LEDs steuert.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

    Ich bin gerade dabei, mir ein Übe- Instrument mit GrandOrgue zusammen zu stellen. Aus verschiedenen Gründen möchte ich dabei auf einen Touchscreen verzichten. Ich habe mir jetzt sehr günstig einen Pad Controller mit LED- Beleuchtung (Behringer CMD LC-1) besorgt. Das Ein- und Ausschalten der Register funktioniert damit nach Zuweisung einwandfrei, allerdings bekomme ich mit keiner "Senden"- Einstellung ein (wie auch immer geartetes) Feedback vom Controller. Kann mir jemand sagen, ob das theoretisch möglich wäre?

    Viele Grüße

    Matthias