Beiträge von PW-1

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem "Meister" der mir die richtigen Einstellungen (Midi&Audio / Polyphonie / etc.) für GrandOrgue zeigt, in Verbindung mit meiner Hardware. Bin mit den Standard-Einstellungen nicht zufrieden...

    Meine Hardware sieht wie folgt aus:

    Laptop:
    Sony Vaio Fit SVF14A1C5E
    Intel® CoreTM i7-3537U, 2 GHz
    Windows 10 Pro
    Touch Screen
    35.5 cm LED, 1600x900
    NVIDIA® GeForce® GT 735M 2 GB
    256 GB SATA Flash SSD
    12 GB 1600 MT/S DDR3L-SDRAM

    + Roland USB-Midi-Konverter

    + Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)

    Vielen Dank für die Hilfe

    LG

    Hallo,

    hab mir jetzt das Sampleset "Gottfried Silbermann, Zöblitz" (Stereo-Variante GrandOrgue) gekauft und bin bis dato sehr enttäuscht.

    Die Orgel klingt bei mir extrem unsauber. Viel Rauschen - hört sich an wie ne alte Kassettenaufnahme oder so.
    Was kann ich machen bzw. umstellen, damit ich auch in den Genuß "sauberer" Töne dieser Orgel komme?

    Meine anderen Samplesets klingen sauber und IMHO so wie sie sein sollten!

    DANKE SCHÖN!
    LG

    Zitat

    Original geschrieben von rizos

    Hallo,

    da würde mich nun interessieren: welche Orgel hast Du denn? [red]Content D4330[/red]
    Und geht es um das Orginal-Orgelpedal, mit dem Du GO ansteuern möchtest? [red]Ja[/red]
    Oder verwendest Du Hauptwerk? [red]Nein[/red]
    Welches Sample-Set benutzt Du? [red]egal, geht bei keinem. Nehmen wir mal an das Demo von GO[/red]
    Sind dort Pedale vorgesehen? [red]Ja[/red]

    Mit den Infos kann vielleich einfacher geholfen werden.

    LG

    Hi,
    nachdem ich die anderen "Probleme" in den Griff bekommen habe, brauch ich schon wieder Eure Hilfe.
    Bei mir lässt sich die Lautstärke nicht über den Schweller an der Orgel regeln. Midi-Gerät habe ich initialisiert, aber es tut sich nichts.
    Was kann ich noch machen, bzw. was mache ich falsch?

    DANKE

    O.K.!?!?!
    Dachte der Sound wird über das MIDI Kabel wieder an die Boxen der Orgel zurückgeschickt. Lieg ich da falsch?
    Wenn ja, müsste ich ja ne externe Beschallung aufbauen und an das Laptop anschließen...

    DANKE

    Hallo,
    bin ein absoluter Neuling was die MIDI Geschichten angeht und hoffe nun auf Eure Hilfe.

    Hab an meiner Orgel einen Roland UM-ONE Midi Wandler angeschlossen. Nach div. Nachforschungen soll der funktionieren und auch gut sein.
    Problem ist nur, dass der Ton nur aus meinem Laptop kommt und nicht aus der Orgel.
    WAS MACH ICH FALSCH?? Bin sämtliche Einstellungen durchgegangen und meine auch das alles richtig ist.

    HILFE!!!!!

    Vielen Dank
    LG