Beiträge von pneuma

    Haralder

    Vielen Dank für die hilfreichen "TERMINAL CODE"-Befehlszeileneingaben. Schön, mehr über das von mir verwendete System zu erfahren.

    Hier ist mein Ergebnis -

    Scheint mit dem Systemmonitor zu verfolgen, aber mit größerer Komponentenaufzählung.

    Wenn ich das System durch unnatürliches Notenspiel dazu zwinge, die totale Polyphanie zu überschreiten, werde ich mich sträuben und dann zum Normalzustand zurückkehren!

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wozu man 4 Samplesets gleichzeitig braucht, frage ich mich, wie das funktioniert. Wenn ich GO ein 2. mal starte um ein 2. Sampleset zu verwenden kommt die Fehlermeldung: RtMidi Fehler. Weil der Midi Input ja schon von der ersten GO version verwendet wird.

    bruno_jelke

    Vier Sample-Sets gleichzeitig in separaten LINUX-Arbeitsbereichen ermöglichen Compositing für mehr Flexibilität bei der Registrierung und prächtigere Tuttis. Meine Erfahrung ist, dass viele Sample Sets für GrandOrgue entweder Demoversionen oder kleinere Orgeln sind. Natürlich aktivieren die General- und Divisional-Memory-Druckknöpfe alle Sample-Sets gleichzeitig.

    Ich erhalte keine RTMidi-Fehler, aber vielleicht liegt das daran, dass ich LINUX verwende und nicht WINDOWS und meine Sound-Engine ALSA ist?

    Unter LINUX betreibe ich jetzt gleichzeitig vier GrandOrgue-Sample-Sets, drei Piano-Teq-Instrumente und Hydrogen Drum Machine. Alle GrandOrgue-Einstellungen sind 16-Bit-Polyphase mit allen Loops, Attacks und Releases, mit Ausnahme von SP-Giga, wo Release auf Single eingestellt ist.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg Die anderen Sample Sets (unmodifiziert) sind Friesach, S-P Giga und Barton 3-12.

    Hallo Mike

    Ich habe unsere MIDI Converter Products Corporation vor einigen Jahren geschlossen, aber mein Software-Ingenieur und Platinenlieferant konnte immer noch fast jedes System herstellen, einschließlich unseres MIDI-zu-Analog-Treibers.

    Vor Jahren wurden unsere Systeme an den beiden Orgelspieltischen der St. Patrick's Cathedral in Manhattan installiert. Die Systeme waren in den USA weit verbreitet und basieren auf PIC-Microcontrollern. Alle Platinen sind doppelseitig aufgebaut.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie "Conrad Lindberg" für ein Angebot kontaktieren möchten. Ich habe noch Fotoarchive in meinem Cloud-Dienst, die ich Ihnen schicken könnte.

    Der Speicherbedarf für dieses Sample Set ist enorm - viel mehr als der von S-P Giga! Ich habe versucht, es nur mit "Diffuse" und "Rear" neu zu laden, und man muss noch auf Single-Release einstellen. Schöne Sounds, aber ich habe ein paar Stopps gefunden, die ich auf "nicht laden" gesetzt habe und das hilft auch bei der Speicherverwaltung.

    Nochmals vielen Dank an unser Forumsmitglied aus Chesterfield, UK, ahall41

    Grüße aus Arizona, USA – wo wir nervös auf die föderale Umsetzung von „THE MINISTRY of TRUTH“ warten.

    wieso willst du das ändern? Ist doch nur eine Bezeichnung in Abhängigkeit von der Anzahl der Beiträge und Punkte.

    Hat nichts mit spielerischem Können oder Virtuosität zu tun.

    Ich wollte nicht, dass mich die Forenbenutzer fälschlicherweise als eine Art versierten Organisten ansehen, weil ich einfach "nach Gehör" spiele und normalerweise nur auf den schwarzen Tasten! Ich kenne mich mit Pfeifen und elektronischen Orgeln aus.

    Ich habe mich so ziemlich für drei kostenlose Sample Sets entschieden, die alle von Demoversionen abgeleitet sind. Meine hochgeschätzte - sogenannte Orgel - ist S-P-GIGA und ich habe viele Stunden damit verbracht, alle Demo-Ränge und in vielen Fällen einzelne Noten in die richtige Stimmung für das Ensemble zu bringen. Von Saitenrängen habe ich verstimmt, um zwei verschiedene zu erstellen Celestes.

    Da ich dazu neige, Reed Stops zu bevorzugen, habe ich auch den New Haven Surround Skinner zusammen mit S-P GIGA mit seinem Reed gespielt und sogar den Bombarde-Rang eine Oktave nach unten genommen, um eine ziemlich gute Bombarde 32 zu erzeugen. Da das eigentlich ein erweiterter Chorrang ist in die Pedale musste ich die Choir Bombarde auch eine Oktave tiefer einsetzen.

    Die dritte Demo-Orgel, die ich mag, ist Utrecht. Besonders gefallen mir die gesampelten Tremolo-Ränge. Ich denke, die Leute aus den Niederlanden mögen Vollkehl-Tremolo, die etwas theatralisch klingen.

    Wenn jemand von unseren Benutzern auf meine umfangreiche Modifikation von S-P GIGA zurückgreifen möchte, würde ich gerne meine "Settings"-Datei und mein modifiziertes ODF zur Verfügung stellen. Auf diese Weise wird zumindest die Stimmung akzeptabel sein. In der ODF habe ich schließlich die Register eliminiert, die zu mühsam waren, um das Stimmen und Intonieren fortzusetzen, und ich habe die Registerknöpfe auf "Blank" -Gravur geändert.

    Ich trage eine "Reader"-Brille von einem US-Händler (COSTCO) und sie stört mich nicht. Sie reichen über das Ohr hinaus und sind vollständig einstellbar. Für mich sind sie komfortabel und hochpräzise im Klang. Sie waren ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn und meiner Schwiegertochter.

    Rainscho

    Ich danke Ihnen für Ihre Prüfung dieser Angelegenheit. BasKb und Insulaner haben den New Haven Skinner so gebaut, dass er ein "ALL"-Gehäuse enthält (siehe Zeilen 443-484 im ODF für Surround Sound). Bei jedem Gehäuse kann der Mindestpegel auf eine geeignete Einstellung erhöht werden, einschließlich „Alle“. Dies ist bei anderen Sample-Sets nicht der Fall, die nur einen „Master“ im Bildschirm „Coupler Manuals and Volume“ haben, und ich würde annehmen, dass dies in der GrandOrgue-Software fest codiert ist.

    Weiß jemand, ob es in ODF oder Einstellungen eine Möglichkeit gibt, den minimalen Amplitudenschwellenwert für die MASTER-Lautstärkeregelung in GrandOrgue einzustellen? Die einzelnen Teilungsgehäuse sind im ODF mit akzeptablen Werten zwischen 0 und 100 recht einfach zu modifizieren. Ich habe die Mindestwerte aus zwei Gründen erhöht - hauptsächlich, weil eine echte Pfeifenorgel-Schwellkammer die Orgel niemals zum Schweigen bringt, und auch, weil ich versuche, MIDI zu haben Piston-Setups, bei denen große Registrierungen (Tutti) so eingestellt werden können, dass sie auf ein akzeptables Minimum fallen, um digitale Verzerrungen zu vermeiden. Dies kann mit der Funktion "Komplexes MIDI-Setup erkennen" erfolgen.

    Ich habe mit Complex MIDI Setup experimentiert und festgestellt, dass ich den minimalen Amplitudenpegel im ODF höher einstellen kann, und wenn ich dann einen programmierten Speicherkolben drücke, kann ich zumindest sofort auf einen akzeptablen niedrigeren Pegel abfallen und das Gehäuse für eine bestimmte Division nicht vollständig schließen der Orgel. Das Problem bleibt, dass ich den Mindestpegel für die gesamte Master-Lautstärke nicht höher einstellen kann. Ich habe die ODF's komplett durchsucht und das ist nirgends zu finden. Vielleicht ist es in der GrandOrgue-Software fest codiert? Der Master wird im ODF nicht als typische Beilage behandelt.