Beiträge von Steven0024

    Hallo,
    Entschuldigt meine so späte Antwort.
    Ich hatte viel zutun. Die Orgel ist soweit gebaut und ich stelle gern dazu noch einige Bilder rein.
    Die Hardware habe ich alles über midi-hardware.com bestellt. Eventuell sind die Bestellten teile, obwohl die mir von dem guten Mann empfohlen worden, nicht so die besten. Die Register sind mit einer LED bestückt (http://www.midi-hardware.com/index.php?sect…=PistonSwitch15). Angeschlossen in einer 8x8 Matrix und die Beleuchtung soll wohl über das Mideco-board funktionieren(http://www.midi-hardware.com/index.php?sect…&product=MIDECO).
    Nur bekomme ich es nicht hin, das GrandOrgue oder selbst Hauptwerk, die LED beim betätigen des Registers zum leuchten bringt. ?! welche einstellung muss ich bei GrandOrgue vornehmen?.
    Danke im Vorraus
    Gruß
    Steven

    So,
    Jetzt habe ich mit der Polnischen Firma gesprochen.
    Diese wussten aber nicht ob das Programm GrandOrgue ein Befehl für das an bzw ausschalten des lichtes am register taster sendet ?! Weiß da einer von euch Bescheid.
    Auch sagte er mir das meine Stecker untypisch für fatar klaviaturen sind was sagt ihr dazu?

    Euch einen schönen abend noch

    Gruß
    Steven

    Guten morgen,
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Auf jeden Fall werde ich der polnischen Firma Mailen.

    Also wie gesagt, Neubau des Spieltisches und verwenden aus der alten orgel wollte ich ansich beide Manuale und das Pedal. Alles jetzt neu kaufen würde mich wahrscheinlich erstmal vom Projekt stoppen.
    Ob es sich jetzt bei meiner Viscount um Fatar klaviaturen handelt, weiß ich nicht, stehen tut da nichts.
    Ich hänge mal ein Bild an. Der rote Stecker und die zwei Platinen, sah ich als Zeichen für eine Dioden klaviatur?
    Und die müsste ich trotzdem noch erneuern?

    Wegen den Einstellungen, da würde ich heute Abend schauen oder spätestens morgen.
    Muss jetzt erstmal zu Zwei Messen :D

    Nochmals vielen Dank

    Gruß
    Steven

    Guten Tag,
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich beschlossen habe eine neue Orgel zu bauen.
    Besitzen tue ich eine Viscount Classic 4500 die hat unten auch sogar ein Midi out und in Eingang. Der Versuch darüber schon mit dem PC zu spielen funktionierte auch. Problem war nur das ich beim zuweisen der Manuale im Programm GrandOrgue zwar unterschiedliche Kanäle hatte trotzdem beim Spielen direkt alle Manuale und Pedal gekoppelt waren. Da ich leihe bin und aus der alten Orgel nur das Pedal, die zwei Manuale und noch ein drittes dazu kaufen wollte ( eine Fatar 60LF bei Herrn Pausch oder gibt es Alternativen?) benutzen wollte, Um dann einen neuen Spieltisch aufbauen.
    Jetzt geht es um die Hardware?! Die bei Herrn Pausch finde ich schon etwas teuer obwohl mir der Anschluss für das schwellwerktritt besonders gut gefällt . Jetzt habe ich natürlich die Polnische Seite gefunden, Preise deutlich angenehmer. Aber was brauche ich eigentlich?
    So wie im Tutorial abgebildet, pro Manual ein BBS-1K für mein Pedal das BBS-P am und dann ein MRG 2 oder 3?
    Funktioniert ja glaube ich nicht , da ich ja Dioden-Klaviaturen besitze. gerne wollte ich mein Monitor in der Orgel verstecken und nur zum Systemstart sichtbar machen und Die Registerwahl über Taster(beleuchtet) vornehmen.

    Über jede Hilfe wäre ich Dankbar und wünsche ein tolles Wochenende

    Gruß
    Steven