Beiträge von Basspfeife

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps. Dann werde ich mal meinen vorhandenen PC mit Ram und Soundkarte ausrüsten.
    Ich habe die onboard-Soundkarte des Notebooks mal mit dem ASIO4ALL Treiber angesteuert, leider hat sich das Problem des Rauschens gesteigert. Dies ist recht eigenartig: Wenn ich nicht spiele, rauscht nichts, jelänger ich in die Tasten greife, umso lauter wird ein "weißes" Rauschen...
    Stephan

    Liebes Forum,
    ich bin neu hier und möchte meiner Sakralorgel, einer Johannus Vivaldi, mittels GO neue Töne entlocken.

    Bisherige Versuche über ein Notebook mit i7m - Prozessor und 8GB Speicher waren recht erfolgreich, allerdings noch mit Latenzen (und bei einigen Samples auch mit einem zunehmenden Rauschen während des Spiels).
    Ich würde gerne meinen alten Desktop-PC, einen i3-2120@3,3 GHz mit 16GB ausrüsten - würde das die Anforderungen für die üblichen GO-Samples erfüllen?
    Alternativ sehe ich mir gerade einen günstigen Gebraucht-PC an: 2x Intel XEON E5630 bei 2,53 GHz, 32 GB Ram - ist das nötig?
    Ich möchte wirklich erstmal in eine ausführliche Testphase gehen, ob GO für mich eine Option ist und deshalb nicht unnötig viel Geld verbraten.
    Ich befürchte, dass eine ähnliche Frage schonmal gestellt worden ist, konnte deren Antwort jedoch nicht finden. Zudem ist die Antwort dank des technischen Fortschritts stetigem Wandel unterworfen - sorry also, falls dies ein überflüssiges Posting sein sollte.

    Vielen Dank im Voraus,
    Stephan