Beiträge von unErhört

    Hallo Oliver,

    ja, genau, ich meine den Recorder von GO. Aber auch auf den Aufnahmen selbst hört man dann die Knackser. Manchmal sind es auch sekündliche Aussetzer.

    Die Aufnahme wird doch auf die Festplatte geschrieben. Soll ich hier eine externe Festplatte als Zielspeicherort verwenden?

    Gruß

    Rainer

    Hallo,

    Ich nutze einen Mac mit OS X 10.12 und Midi Roland UM-One. Ich spiele meistens die Mascioni/Giubiasco von Piotr Grabowski in GO. Hier kommt es zu keinen Problemen. Wenn ich jedoch Audio-Aufnahmen machen will und den Recorder einschalte, kommen immer zwischendurch Störgeräusche (Knacken) bzw. kurze Aussetzer.

    Vermutlich betrifft es das Lastmanagement, aber ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    Unerhört

    Hallo Insulaner,


    danke, die Hilfe-Datei habe ich jetzt und werde die mal ordentlich studieren.

    Und ich bin auch über den Dialog "Midi-Objects" reingegangen und habe die zwei Manuale und das Pedal eingestellt. Hier stürzt GO nicht ab. Jetzt habe ich nur noch nicht das Thema Latenzen verstanden. Die Töne/Register sind sehr leise und rauschen, je lauter ich den Regler einstelle, um so lauter wird auch das Rauschen. Wie kann ich das beeinflussen?

    Ich habe die Dluga koscielna von PGrabowski ausgewählt.

    Danke....

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling in Grandorgue und versuche gerade, mich soweit es möglich ist, einzulesen.

    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie Michael oben, kann aber die Lösung hier nicht herauslesen.

    Folgendes: Ich nutze einen Mac mit OS X 10.12 und Midi Roland UM-One

    Ich bin an dem Punkt "Arte auf Ereignis", drücke eine beliebige Taste, dann erkennt GO alles und wenn ich auf Ok gehe, stürzt das Programm ab.

    Ich verstehe es nicht und bin dankbar für Eure Unterstützung.

    VG