Beiträge von christophH

    Hallo Matyoe,
    Bei mir kommt das auch manschmal vor. Manschmal passiert das ich wieder alle tastaturen und Knopfe wider zuschreiben muss. Aber trotzd diese kleine Probleme sollen wir alle freuen dass so fantastiches Programm uns zu Verfugung steht und immer weiter so super entwickelt wird :) ich warte immer auf nachstes Update.

    Gruss!

    hallo Mike,
    mit neuem Thema ist das nicht nötig. ich wolte nur Aufmerksam machen, dass richtig gut gebaute Orgel haben solche Klangdetaile zu bieten, die versucht man mit z. b. "schnell Attack sample" oder andere "besondere samples" zu widerspiegeln. und das ist sehr gut. es geht um Anfang und Ende des Klanges je nachdem ob mann sehr schnell und agresiv oder weich drückt. Noch mehr hörbar beim richtigen Orgel ist wie man den Klang beendet (besonders beim Zungenregistern) und vielleich solche Detaile sollte auch irgendwie berücksichtigen werden bei Sampling. Aber das sind absolute Detaile :)
    Gruss!

    hallo Michael,
    zur Zeit ich benutze nur Grandorgue. Wenn es um meine Kosole geht zwei manualen sind fur mich genug, mir steht zur Verfügung auch die 3 manualige Pfeifen Orgel (aber leider nichts besonderes). Jetzt meine Pedelumfang ist beschränkt auf d, aber in jedem Moment bekome ich neue Pedaltastatur bis g. Die manual tastatur sind italienischer Fatar selbst von mir früher gewählt. Sehr präzise und bestimmt nicht leicht. man hat mir gesagt dass bekommt mann diese Tastatur in Top Models von Johannus, aber ich weiss es nicht ob dass wirklich Wahr ist. ich habe sieben Knöpfe unter manual tastatur, die mann nach Belieben programmieren kann und zwei Knöpfe beim Pedal dazu noch Schwellwerk Pedal und das ist alles. Zum üben alles was ich brauche:)

    mit freundlichen Grüssen!

    Zitat

    Original geschrieben von mike

    Das Beeinflussen der Pfeifenansprache bei mechanischen Trakturen ist oft sowieso marginal bis unmöglich. Es soll Experten geben, die das als Mittel in ihrem Spiel bewusst einsetzen. Ich gehöre nicht dazu.


    Hallo Michael,
    Du hast eigentlich recht, aber es gibt die Orgel - Kunststücke, an denen das ein sehr wichtiger Aspekt beim Spielen ist. Solche stimme wie z. b. Pryncypal 8´, verschiedene flöte, und ganz bestimmt Zungenregister verlangen sehr bestimmte Art wie du die Taste attakierst und dann ausgehst. Dann hört mann wie die Klape beim Ventil in Pfeife arbeitet und wenn du spielst ohne nachdenken und nicht bewusst die Pfeifen bekommen z.b. "schluckauf". Wenn du das bewusst bist du kannst verschiedene Arte von Toncharakter erreichen. Aber das ist ein bishenn umfangreiches Thema um das hier wirklich zu besprechen.

    Gruss


    [navy]< Admin edit: Zitatfunktion eingefügt >[/navy]

    Hallo Markus,

    ich habe den Film gesehen und ich muss zugeben, dass du eine coole app gemacht hast. leider habe ich Tablet mit Android und ich benutze ihn selten (z.b. um Deutsch zu lernen wenn ich im Strassenbahn bin:) also ich habe zur Zeit keine Möglichkeit deine app zu kaufen und am eigenen Leibe erfahren, aber ich weiss in die Zukunft das super Lösung wäre, besonders wenn ich auser dem Haus solcher Job spiele:)

    Gruss!

    hallo Martin,
    jetzt errinere ich mich nicht ganz genau (in skrzatusz bestimmt grafik problem). in nächsten Tagen versuche ich noch einmal und ich gebe Dir Bescheid was genau für Fehlermeldungen bekomme. vielleicht das kommt nur bei mir vor.

    Gruss!

    hallo Oliver,

    vielen dank für dein Kommentar. Ungarn ist ein wunderschöner Land mit sehr netten Leute, aber ich wochne in Polen.
    ja, wir hoffen alle, dass es noch mehr hochqualität sample sets gibt auch mit Grandorgue kompatibel.
    nebenbei ich habe mir heruntageladen odf fur GrandOrgue aus diesem forum, aber funktioniert nichts (entweder graphik problem, oder mit irgendwelschem sample problem). Diese von Lars Paulo (er macht auch super arbeit) funktioniert einwandfrei.

    Gruss!

    Hallo zusammen!

    Dieses sample set finde ich eine fantastische Sache. Ich habe mir es heute heruntergeladen und ganz schnell ausprobiert. Original sind sie dry deswegen habe ich convolution reverb hinzugefügt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ps. Sorry wenn ich etwas nicht richtig grammatisch geschrieben habe :)

    Danke sehr, ich freue mich sehr, dass Ihnen meine Aufnahmen gefallen. So, wenn es um Mendelssohn sonate geht, ich habe benutz sampleset Lipiny von Piotr Grabowski, aber mit den Veränderungen, die ich nach meinem Geschmack vorgenommen habe und um bessere Klangvorstellung in Speakers zu erreichen. Im Fall BWV 565 ich habe samplesets Dluga Koscielna verwendet auch mit Veränderungen wie oben erwähnt.

    atemberaubend! beautiful Konsole! Mann, du hast das wirklich toll hingekrigt. ich glaube jeder hätte sehr gern diese Tastatur berühren. jetzt eine gute Samplesets drin und kann man :-organ: ganze Tage :)

    ich bin ein neuer Benutzer dieses Forums. ich freue mich sehr dass ich mit euch meine Passion für orgel Musik hier teilen kann. ich lerne Deutsch, ich hoffe ihr werdet verstehen was ich hier kritzeln werde :) ich spiele Pfeifen Orgel aber ich bin auch begestert für Möglichkeiten solches Software wie hauptwerk oder GrandOrgue. Hier ihr könnt kurz blicken was für eine Konsole mir zur Zeit zu verfügung steht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich bin gespannt auf interessante Gespräche und Meinungumtausch in nächster Zeit.

    Mit freundlichen Grüssen!
    Christoph