Beiträge von tastenfuchs

    Hallo in die Runde,

    ich verkaufe hiermit mein Sampleset der Holzhey-Orgel in Weissenau, Premium-Version, Neupreis 249,- Euro zum Preis von 130,- Euro.
    Dieses Set ist einfach nicht meins, habe es auf meinem Hauptwerk-System wieder deinstalliert und es liegt hier bei mir einfach nur rum.
    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    Grüße aus Thüringen
    Tino

    Hallo Gerd,

    ich habe die Hoffrichter Orgelbank mobil, ist echt superstabil. Ich wiege auch über 100 kg ... :D
    Die Hoffrichter Sachen sind alle super verarbeitet und solide Qualität, kann ich vorbehaltlos empfehlen.

    Grüße aus Thüringen
    Tino

    Ich melde Vollzug.
    Habe mir ein Miditech Midiface II Thru gekauft, damit geht alles wunderbar. Diese "Midi-Eier" kann man vergessen. Echt nicht empfehlenswert.
    Danke trotzdem für Eure Antworten!

    Grüße aus Thüringen
    Tino

    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte mir gern für meine Mobilen Sachen GrandOrgue auf einen kleinen Laptop installieren und diesen dann mit meinem Keyboard verbinden.
    Nun habe ich einen MIDI to USB Adapter (Midi-Ei) gekauft, diesen habe ich am Laptop angestöpselt, Treiber wurde auch installiert. Im Gerätemanager ist der Adapter zu finden.
    Grand Orgue erkennt mein Keyboard, und wenn ich einzelne Töne spiele, ist alles ok. Sobald ich aber einen Akkord anschlage, geht beim Loslassen der Tasten nur noch der höchste gespielte Ton aus, die anderen bleiben hängen und gehen erst wieder aus, wenn ich die jeweilige Taste wiederholt drücke. Es scheint so, wie wenn bei einem gespielten Akkord nicht alle Note-Off Befehle gesendet werden.
    Die Grand Orgue Version die ich verwende ist die 0.3.1.2232-146.1 win64
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße aus Thüringen
    Tino

    Hallo Michael,

    ich wollte keineswegs bei Dir in Ungnade fallen, habe nur meine Enttäuschung über dieses Set geschrieben.
    Ich habe 299 Euro dafür bezahlt, habe es auf einem Stick geliefert bekommen.
    Mit meiner Website und meinem Job als Unterhaltungsmusiker hat das ganr nix zu tun, dass ist eine ganz andere Baustelle.
    Ich bin seit einigen Jahren Organist in der Kirche, spiele jeden Sonntag mehrere Gottesdienste und hatte bis vor kurzem bei mir im Proberaum eine Digitalorgel zu stehen. Nun bin ich auf Hauptwerk umgestiegen, habe einen Hauptwerkblock von Hoffrichter und benutze eine Dave 8XS als Abstrahlsystem.
    Für meine Zwecke ist das Set einfach total ungeeignet.
    Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe!

    Grüße aus Thüringen
    Tino

    Hallo Michael,

    wenn dieses Sampleset für Dich mit zu den Besten gehört, dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass Du es mit gebaut hast. Eine andere Theorie gibt es für mich nicht. Ich muss Dulzian einfach Recht geben, egal wie man dreht, es ist einfach alles viel zu stark verhallt und mulmig. Einfach nur schlecht.
    Das schlimmste ist, dass man nach so einer Meinung gleich wieder gesagt bekommt, irgendwas stimmt mit der Hardware nicht. Komisch, andere Sets klingen doch auch! Selbst kostenlose Orgeln klingen besser als die Holzhey!
    Ich muss hier auch niemanden erklären, welche Hardware ich habe und was oder wen ich beschallen will. Und was hat es damit zu tun, ob ich mir ausreichend Demostücke angehört habe?
    Das Set ist für mich einfach nur SCHLECHT.
    Anloo z.B. ist um Welten besser!
    Ich werde in Zukunft die Sets einfach selber antesten, bevor ich sie kaufe, oder mit dem Verkäufer ein Rückgaberecht vereinbaren, so was passiert mir mit Sicherheit nicht wieder.
    Aber hier hat wohl fast jeder schon Lehrgeld bezahlt, bei mir waren es ja "nur" 299,- Euro.
    Nix für ungut!

    Grüße aus Thüringen
    Tino

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem dieses Set gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.
    Die Orgel klingt viel zu mulmig und ist total verhallt. Ohne 2-Fuß-Register kann man überhaupt nicht vernünftig spielen.
    Für mich definitiv 300,00 Euro mal eben so zum Fenster rausgeschmissen ...
    Am liebsten würde ich das Set wieder verkaufen ...

    Grüße aus Thüringen
    Tino