Beiträge von Theoderich

    Liebe MPS Orgelseite-Community,


    ich freue mich, ein weiteres Sample Set für GrandOrgue zu veröffentlichen!

    Wie Insulaner bereits geschrieben hat, habe ich mich für ein wet-Sampling entschieden. Auf diese Weise kommt - für meine Ohren - die Wirkweise der binauralen Tonaufnahme deutlich besser zur Geltung. Die weiteren Samplesets, die momentan in der Pipeline stehen, werde ich ebenfalls als wet-Version veröffentlichen. Das Sample Set Niederzwehren ist kostenfrei erhältlich und steht ab sofort auf meiner Homepage zum Download bereit.

    Der Link dazu: http://binauralpipes.com/niederzwehren

    Spenden für Unterhalt, Reparatur, Stimmen, etc. für die originale Orgel sind wie immer herzlich willkommen.


    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

    Liebe Freunde des digitalen Orgelspielens,

    kurz vor Weihnachten hat sich mein Macbook dazu entschieden, den Fehlerteufel auszupacken und unter anderem mein Hauptwerk IV nicht mehr funktionieren zu lassen, sodass ich gezwungen bin, es neu zu installieren. Hier fängt das Problem aber an: Beim Kauf der Advanced-Version wurde mir gesagt, dass die Datei für die Installation identisch mit der Free-Version ist. Dementsprechend hat man mir keine Installationsdatei, sondern lediglich den Link zur Homepage von Hauptwerk geschickt. Dort ist aber nun nur noch Hauptwerk 6 zu finden...gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, an die erforderliche Datei zu kommen?

    Liebe vorweihnachtliche Grüße und eine gesunde Zeit!

    -Dietrich

    Vielen Dank für den helfenden Beitrag, erikds!

    Der Beitrag von Simmy bringt mich aber auf den Gedanken, eventuell eine Installations-Textdatei mit in den Download-Ordner zu packen...


    PS: Es war keine Absicht, einen doppelten Post für das Sampleset zu generieren. Ich vermute, während Insulaner gepostet hat, habe ich gerade noch getippt. Vielen Dank dafür, dass du auf meine Samplesets aufmerksam gemacht hast, Insulaner!

    Liebe MPS Orgelseite-Community,


    ich freue mich, nun ein weiteres Sample Set für GrandOrgue zu veröffentlichen.

    Die Orgelskulptur in Obersuhl steht für ein ganz eigenes Design und eine besondere Disposition. Ziel des Klangkonzepts ist, dass ein traditionell-moderner und innovativer Klang entsteht, mit welchem möglichst viele Epochen und Stile musikalisch entfaltet werden können. Das Sample Set ist kostenfrei erhältlich und steht ab sofort auf meiner Homepage zum Download bereit.

    Der Link dazu: http://binauralpipes.com/obersuhl

    Spenden für Unterhalt, Reparatur, Stimmen, etc. für die originale Orgel sind wie immer herzlich willkommen.


    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

    Liebe MPS Orgelseite-Community,


    mein viertes kostenfreie Sample Set ist nun online und steht ab sofort zum Download bereit.

    Dieses Mal ist es ein barockes Schmuckstück, welches im Jahr 1715 vom Orgelbauer Dauphin für den kleinen Ort Iba geschaffen wurde. Die Orgel ist in einem erstaunlich guten Zustand und besitzt eine mitteltönige Stimmung.

    Der Link dazu: http://binauralpipes.com/iba

    Spenden für Unterhalt, Reparatur, Stimmen, etc. für die originale Orgel sind herzlich willkommen.


    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

    Liebe MPS Orgelseite-Community,


    mein drittes kostenfreie Sample Set ist nun online und steht ab sofort zum Download bereit.

    Es handelt sich um eine alte Synagogen-Orgel aus Berlin, welche nun in der Villa Seligmann in Hannover ihr neues Zuhause gefunden hat.

    Der Link dazu: http://binauralpipes.com/villaseligmann

    Spenden für Unterhalt, Reparatur, Stimmen, etc. für die originale Orgel sind herzlich willkommen.


    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

    Liebe MPS Orgelseite-Community,

    vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Da in der neusten Version von Hauptwerk die Free-Version abgeschafft wurde, habe ich mich für mein Projekt gegen eine Veröffentlichung für Hauptwerk entschieden.

    Was ein Vorabzugang angeht, so habe ich bereits OrganistInnen meines Vertrauens als Beta-TesterInnen für kommende Orgeln. ;)

    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Habe gerade die cmb Datei gelöscht, aber ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.

    Das Log zeigt mir auch folgende Nachricht: Nicht verwendeter ODF Eintrag 'General001/DefaultToEngaged'

    Bedeutet das möglicherweise, dass Generals überhaupt nicht so verwendet werden können?


    Liebe Grüße

    -Dietrich

    Gibt es eine Möglichkeit, einen der Generals beim Starten der Orgel standardmäßig bereits eingeschaltet zu haben?

    Ich habe es mit "DefaultToEngaged=Y" probiert, aber hatte damit keinen Erfolg..:/


    Besten Dank für hilfreiche Antworten und liebe Grüße

    -Dietrich

    Liebe MPS Orgelseite-Community,


    vielen Dank für die große Resonanz und die Rückmeldungen zu meinem Sampleset, das freut mich sehr!

    Das Log hat bei mir "nur" die Fehlermeldung zu dem sRGB-Profil angezeigt. Hier wusste ich aber überhaupt nicht, wie ich das lösen sollte und habe es so gelassen, weil es das Spielen nicht beeinflusst. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, was man bei dem Farbprofil zu beachten hat?

    Beim nächsten Set wird mir diese Meldung nicht angezeigt ;)

    Leider habe ich nicht so viel Kapazitäten, um mich sofort um die "Krach-Dateien" zu kümmern...ich habe aber vor, diese zeitnah anzuschauen und das Set zu aktualisieren.

    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko

    Liebe MPS Orgelseite-Community,


    mein erstes eigenes Sample Set ist online und steht nun zum Download bereit.

    Unter http://www.binauralpipes.com stehen alle weitere Informationen über mein Orgelprojekt. Neben der bisher erschienenen Orgel Othfresen, kommen im Laufe der Zeit weitere kleinere und größere Orgeln hinzu - es bleibt also spannend! Auf meiner Homepage habe ich außerdem mein Projektkonzept hochgeladen. Spenden für die Orgeln sind herzlich willkommen.


    Liebe Grüße

    Dietrich Wierczeyko