Posts by Vox

    Hallo Michael,
    erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und das Interesse an meinem Problem.


    Folgende Orgeln interessieren mich sehr und sollten auf dem Rechner laufen können.


    https://www.jeuxdorgues.com/je…2-stiehr-mockers/?lang=en


    https://piotrgrabowski.pl/giubiasco.html


    https://piotrgrabowski.pl/friesach.html


    http://www.prospectum.com/inde…guage=deutsch&id1=2&id2=9


    http://www.inspiredacoustics.com/en/products/kol/overview


    Ich bin dabei noch nicht mal so ganz wild auf eine Orgel mit drei Manualen. Zum üben reichen mir zwei aus aber ich besitze inzwischen drei Klaviaturen also sollte eine größere dreimanualige Orgel möglich sein. Planen für die Zukunft.
    Alles in allem representieren die obenstehenden Orgel das was ich gut finde.


    Herzliche Grüße
    Francsicus

    Seit einigen Wochen bin ich nun hier angemeldet und habe vieles und interessantes gelesen was in der Vergangenheit geschrieben wurde.
    Es ist so viel, dass ich sicherlich nur einen Bruchteil von allem durchgeschaut habe, weswegen ich vermutlich auch das eine oder andere übersehen habe. Entschuldigen sie wenn ich jetzt mit einem Thema komme, dass hier vielleicht schon einmal behandelt wurde.


    Die Anschaffung eines neuen Rechners steht an, da mein alter Laptop einfach nicht groß genug ist um auch nur eine moderat große Orgel zu verarbeiten.


    Es soll ein Rechner mit einem großen Gehäuse sein, da ich verstanden habe es wäre besser.
    Ebenso soll es ein Rechner sein mit sehr viel RAM oder zumindest der Möglichkeit an dieser Stelle zu späterer Zeit aufzustocken.
    Die Grafikkarte ist bei der Art der Anwendung nicht so sehr wichtig, dafür aber die Soundkarte.


    Ein Freund hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht in dem er mich fragte ob ich denn wisse ob ein Rechner mit Quad-Cores Prozessor denn wirklich besser sei als ein Dual-Core.


    Auch ich bin einer der vielen die besser Orgel spielen können als mit einem Computer umgehen. Daher erbitte ich die Hife des Forums und seiner Mitglieder in der Frage, ist größer/mehr wirklich auch gleich besser.


    Allen wünsche ich ein frohes Pfingstfest.
    VOX