Beiträge von Hauptwerk62

    Hallo Mattias,

    Respekt für deine Arbeit !! Gefrickel sieht wirklich anders aus und du hast das echt professionell gemacht. Sieht aus als wäre es nie anders gewesen und macht Mut mit meiner alten Johannus ähnlich zu verfahren. Leider ist die Registerleiste nicht so breit. Von daher werde ich wohl den Deckel ablösen und einen neuen Aufbau gestalten müssen..... Mal sehen wann es losgeht. Deine Arbeit macht jedenfalls Mut.

    Viele Grüße

    Ralf

    Problem gelöst Dank Mikeelectric vom 5.11.2014 !!

    Man muss offensichtlich manuell die Datei GrandOrgueConfig.sys löschen.

    Zitat: "Siehe dazu z.B. unter: c:/users/DEINUSERNAME/AppData/Roaming/GrandOrgueConfig falls Du die Pfade der Standardinstallation nicht verändert hast. Dann diese Datei "GrandOrgueConfig" einfach mal löschen und GO neu starten."

    Bei mir hat es geklappt. Läuft !!

    Dank an Mikeelectric

    Nach der MIDIfizierung einer alten Johannus 220 funktionierte GO (neueste Version) rein technisch recht gut. Es kam lediglich zu erheblichen Lautstärkeschwankungen und Knistern. In anderen Foren wurde geraten die Audioeinstellungen (bei mir NMM) auf etwas mit WASAPI oder WDM-KS zu setzen. Nachdem ich das getan habe, reagierte GO nicht mehr. Eine Audio Ausgabe fand nicht mehr statt. Alle Versuche die Einstellungen wieder zurück zu setzen schlugen mit der Meldung "Programm reagiert nicht", fehl. Schon wenn man nach einer anderen Treiberauswahl OK klickt, reagiert das Programm nicht mehr. Die Änderung wird also nicht übernommen. Auch nach einer Neuinstallation war keine Audioausgabe mehr möglich. Die alte NMM Einstellung lässt sich nicht wieder herstellen. GO reagiert zwar auf die MIDI Signale, aber es wird kein Audiosignal ausgegeben..

    Ich bin sehr Dankbar für Tips zur Abhilfe

    VG Ralf