Man kann dann einfach die Ranks austauschen und ganz nach eigenem Geschmack sich das Register einer anderen Orgel einkopieren. Das erleichtert die Programmierung.
Sinnvoll ist es auch, wenn du z.B. die Walze mit Schatten-Stops steuerst
Gruß
Bernd
Man kann dann einfach die Ranks austauschen und ganz nach eigenem Geschmack sich das Register einer anderen Orgel einkopieren. Das erleichtert die Programmierung.
Sinnvoll ist es auch, wenn du z.B. die Walze mit Schatten-Stops steuerst
Gruß
Bernd
Die Rank-Struktur ist vor allem gut geeignet um bei der Entwicklung des ODF mit verschiedenen frei verfügbaren Registern eine eigene Orgel zusammenzustzellen.
Ma
Hallo, da ich jetzt plötzlich Knackser auch im Leerlauf habe möchte ich GO priorisieren. Ich arbeite mit Windows 10. Mit dem Task-Manager geht das ja, wie kann ich das einstellen dass es dauerhaft bleibt?
Habt Ihr sonst noch Tipps wie ich die KNackser loswerde?
Gruß
Bernd
Oh diese Funktion kannte ich noch nicht... Glückwunsch zu deiner tollen Arbeit
Alle Achtung für diese Arbeit
Schlau die analogen Eingänge zu nutzen!
Wie ist der Effekt?
Das ist wohl wahr. habe auch einige Aufgaben auf später verschoben.
Sehr schön, hatte ich noch nicht entdeckt
Sauber analysiert Rainer.
In der Tat macht die Matrix Sinn beim Neuaufbau um die Kabelbäume zu sparen. Aber wenn sie vollständig und funktionsfähig da sind ist die Nutzung natürlich einfacher . Es gibt bei Gino auch einen Decoder der 64 Schaltingänge bietet. Die Matrix ist dann da drauf und kann in meinem Matrix-System verwendet werden.
Gruß
Bernd
UNd dann kann ich auch gleich die dsarunter liegenden Manubriern auf Hallsensoren umbauen..... und auf der Oberseite, sodass die Manuale darunter besser Platz haben....Sowas erschließt sich erst im Laufe eines Projekts wirklich
Genau so ist es.......
Die Seilführung läuft genau da wo die Verbindungsstangen hin müssen....
Die Magnete sind auf den Stechern angebracht und das Ganze funktioniert. Bevor ich das einbauen kann muss ich allerdings erstmal Platz schaffen durch Umbau der Seilführung für die Walzenanzeige
Diese Kabelbündel kenn ich auch von meiner ersten Orgel......Funktioniert natürlich.
Bin eigentlich froh dass es heute mit der Matrix deutlich weniger Kabel zu ziehen gibt.
Viel Erfolg bei der weiteren Arbeir
Gruß
Bernd
Da ich 13 Leitungen brauche, 8 Date , 3 Clock, 1 Stromversorgung und 1 für den Hallsensor kann ich mir daraus 3 Streifen schneiden.
Den passenden 26 poligen Platinenstecker gibts auch bei Reichelt
Bei REichelt, 50 cm lang und dann in 13-er Streifen geschnitten
Erster Probebetrieb und es funktioniert!! Die Magnete können jetzt platziert werden
Danke nochmal an Rainer mit dessen Hilfe ich die elektronischen Probleme lösen konnte.
Gruß
Bernd
Adapter Kabel fertig belegt
Soooo. Die Eintuchung und die Stecher sind vorbereitet, die Platine hat ihren Platz gefunden