Beiträge von berndkoeln

    Ja, hab auch ne ganze Zeit gesucht ob ich passende Wippen irgenwo bekomme, dann eben als "Restaurator" versucht passende Ersatzteile zu replizieren. Das kann man z-B auch bei der Oldtimerrestaurierung oder im Modellbau machen. Abgesehen vom 3 D-Druck, der ist besser geeignet wenn man kein Original mehr hat oder Einzelstücke macht

    Hallo und Danke für das Interesse.

    Die Registerwippen habe ich mit einer Silikongussform und gefärbten Epoxid (Gießharz) hergestellt. Einen 3D-Drucker hatte ich mir auch überlegt, das diese aber keine vollkommen glatte Oberflächen erstellt, also jedes Teil nachgearbeitet muss hatte ich Versuche mit Epoxid gemacht. Mit dem ERgebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden

    Gruß

    Bernd

    So, hab länger gebraucht um einiges herauszufinden.

    Die Speicherung von Switches und Stops auf dem Panel funktioniert nur mit dem Befehl: CombinationsStoreNonDisplayedDrawstops=Y

    Es macht keinen UNterschied ob die man duplizierten Stops oder Switches arbeitet.

    Aber....nachdem ich schon gedacht habe, ich hätte es geschafft den Generals die Destruktivität mithilfe der Scope-Funktion abzugewöhnen,

    musste ich doch feststellen, dass das nicht geklappt hat. Ich kann zwar problemlos eine nichtdestruktive Matrix in den Generals vorbelegen durch die die gesetzten Handregister nicht berührt werden, aber eine Programmierung über das Panel macht das wieder zunichte. Hatte mir alternativ noch eine Darstellung als Matrix überlegt... Das scheint aber nicht zu funktionieren.

    Es bleibt also nur eine Programmierung von Generals in der ODF.....Schade

    Also das Programmieren von Switches auf dem Hauptpanel funktioniert, auch wenn ich die mit or verknüpften zweiten Schalter die als Panelswitch auf dem Crescendo Panel angezeigt werden in der ODF programmiere funktioniert es. Sie werden auch korrekt angezeigt. umgekehrt kann ich sie aber nicht im General speichern über einen Set-Button. Also die mit Excel erzeugte Matrix funktioniert, nicht aber das Programmieren von einem Panel aus. Wichtig ist auch dass die zweiten Schalter nur im General programmiert sind, denn dann werden auch diese nur beim WEchsel zurückgesetzt, nicht aber die auf dem Hauptpanel befindlichen Schalter

    Bernd

    Jedefalls habe ich es geschafft auf meinem Crescendo-Panel die "Schattenswitches" die mit OR mit den Originalswitches verbunden sind darzustellen und auch ein General nur mit diesen zu programmieren und auf dem Panel darzustellen. Damit funktioniert zumindest schon mal die Basis für ein nicht destruktives Crescendopanel.

    Was noch nicht funktionert ist die gewünschte Funktion, auf dem Crescendopanel die Register zu programmieren. Die Register werden einfach nicht übernommen...wohl die vom Hauptpanel, nicht aber vom Crescendopanel......Die in der ODF vorprogrammierten werden problemlos angezeigt und lassen auch die REgister im Hauptpanel stehen. Wenn ich sie über SEt umprogrammieren will werden nur die gesetzten vom Hauptpanel übernommen....komisch.

    Vielleicht weiß einer von Euch da einen Rat.

    Wünsche einen schönen Sonntag

    Bernd

    Melde mich auch mal wieder.

    Habe endlich herausgefunden warum bei mir die "GUIElements" nicht funktinierten. Der UNterschied lieg im alten und neuen Format für die Panels. Das war mir schnell klar, fand aber keinen Schalter für GO mit dem ich das aktivieren kann. ERst die längere Suche auf Sourceforge brachte mich auf die Ankündigung des neuen Formats. GO erkennt das neue Format nur, wenn das Panel000 für die Mainsite benutzt wird........könnte ja irgendwo in den Anleitungen stehen...oder ich habs nicht gefunden.

    Jedenfalls muss ich mich mit dem alten Format vorläufig zufrieden geben da das komplette Umschreiben der ODF mir gerade zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Bei der nächsten ODF fange ich direkt damit an.

    Hallo, lesen hilft.....

    In deiner MPS Billerbeck ist die Demo version. Habe durch kleine Bearbeitung mir das Verzeichnis 002283 komplett sparen können.

    Sehr schön bearbeitetes Sample, Vielen Dank

    Gruß

    Bernd

    So, habs gelöst

    Hatte Jiri angeschrieben wegen der Adresse, der verwies mich aber auf Google-Adress-Service womit ich es nicht lösen konnte. Hatte immer vesucht über den Checkout einen neuen Account anzulegen. Das ging wie beschrieben nicht. Dann einen Account über "New Account angelegt, dabei wird die Straße nicht abgefragt. Jetzt hoffe ich dass ich es laden kann.

    Gruß

    Bernd