Beiträge von TristanJ

    Hallo !
    Ich habe begonnen, über das Windmodell zu arbeiten.

    Bisher habe ich besonders Artikel gelesen und ein paar Ideen erfasst.

    Gleichzeitig habe ich es versucht, mich in das "intern Funktionieren" von GO einzuarbeiten. Dafür habe ich versucht, ein einfaches Sampleset um Raumakustik zu testen zu tun, wie Mikelectric vorschlägt. Obwohl es einfach ist (ein einfaches Sampleset mit nur einen Register von Sinus-Tone), habe ich Schwierigkeiten. Ist Organbuilder das richtige Tool dafür ? Ich habe schon mit einem anderen Software die Sinus-Tone in .wav hergestellt aber habe Klangprobleme, als ich sie zu einer ODF mit Organbuilder einfüge.

    Naja wahrscheinlich werde ich mit der Software Seite für das WIndmodell große Hilfe brauchen. Ich werde dafür ein neuses Thema öffnen.

    Bis bald !

    Hallo zusammen,

    Eine Frage, die nichts mit Orgel sondern mit Kultur zu tun hat !

    Vielleicht errinert ihr euch, dass ich französisch bin (deshalb ist mein Deutsch warscheinlich komisch). Deutsche Kultur und Unterschiede mit der französischen Kultur interessieren mich sehr. Ich fräge mich darüber viele Fragen. Also heute frage ich mich die folgende :

    In Frankreich nützen die Journalisten sehr oft den Name der Hauptstadt um die Staatsregierung zu nennen. Z. B. anstatt "Die Deutsche Regierung hat [etwas gemacht]" zu sagen, sagen sie "Berlin hat [etwas gemacht]". Für jedes Staat tun Sie das.

    Tun Deutsche das Gleiche ?

    Ich frage mich eigentlich ob diese Gewonheit ganz französisch und wegen unsere politische Zentralisierung ist. In Frankreich sind die Länder (Régions) nicht so unabhängig wie deutsche Länder. Außerdem stehen fast alle Anstalten der Regierung in Paris. Also fast alle politische Entscheidung werden tatsächlich in Paris dürch der Regierung getroffen.

    Danke im Voraus für eure Antwort, und bitte entschuldigt mein schlechtes Deutsch !

    Hallo zusammen und danke für eure netten und interessanten Antworten !

    Es scheint, dass es ein paar nützliche Sache mit den Sourcen und der User Interface gibt. Leider ist es das bereich, dass ich nicht gut beherrsche.

    Im Gegenteil sind die Ideen über das Windmodell und die WAV-dateien verarbeitung genau meine Interessen ! Es wäre tatsächlich toll, wenn ich über den akustichen oder Signalverarbeitungsteil arbeiten kann und Hilfe von Martin oder andere computererfahrene Leute für die in GO Integration kriege.

    Über das Windmodell hatte ich schon ein bisschen bibliografische Suche gemacht. Das kann ziemlich kompliziert sein, aber ja interessant !

    Die WAV verarbeitung scheint theoretisch nicht so kompliziert sein. Es hängt aber davon ab, mit welcher Plattform wir die Funktionalität nutzen wollen. Wollen wir es direkt in GO nutzen ? Oder in Organ Builder ? Mit einer dritt Software ?

    Die 2. Idee von Mikelectric ist auch Interessant. Dennoch braucht man sehr gute und spezifische Messgeräte um eine Raumakustik richtig zu vermessen und eine Übertragungsferquenzgang zu erstellen. Dann befürchte ich, dass wenige Leute die Funktionalität nutzen können. Aber das spezielle Sampleset mit Sinus-Ton und rosa Rauschen kann ich wahrscheinlich einfach machen.

    Bis bald,

    Tristan

    P.S. "Übertragungsfrequenzgang" bedeutet "transfer function" (in frequency domain), stimmt es ?

    Am Anfang der Woche wurden wir uns in Frankreich der Gefahr bewusst. Das war aber schon zu spät. Jetzt beginnt die Überlastung der Krankenhäuser und alle die daraus folgenden Tragödien.
    Das positive "Klischee", dass Franzosen über die deutsche Kultur haben, ist Pragmatismus und Respekt für die Gemeinschaft. Ich hoffe Sie verdienen diesen Ruf und können Ihre schöne Heimat bzw. unsere schöner Kontinent schützen. Viel Glück !

    Hallo aus Frankreich,

    Zuerst, bitte entschuldigen Sie mir alle die Fehler, die ich wahrscheinlich mache (und bitte verbesseren Sie mich :) ). Ich versuche, mein Deutsch zu verbessern aber ich habe noch viel zu lernen (und meiner Meinung nach ist es ein guter Weg dafür, im einem deutschsprächigen Forum zu reden).

    Seit Jahren nutze ich die Schätze der freien/open-source virtuelle Orgel Softwares (GO und jOrgan) und Samplesets. Seit mehrere Monaten möchte ich an diese tolle Bewegung teilzunehmen, deshalb informiere ich über die laufende Projekte, besonders durch dieses Forum und die GO und jOrgan Sourceforge seiten.

    Ich bin augenblicklich PhD Student im Bereich Akustik und Signal Processing und möchte ich gern etwas in Bezug drauf machen. Das ist aber schwer, etwas nützliches zu tun zu finden oder zu wissen, wo ich nützlich sein kann. Ich habe die Eindruck, dass heutzutage neue Samplesets herstellen die einzige nötige Sache ist. Leiderweise kann ich dafür nichts zu tun, weil ich kein Aufzeichnungsmittel habe. Ich dachte also dass es besser wäre, Ihnen zu fragen, wie kann ich mit meinen fähigkeiten nützlich sein kann ? Vielleicht kennen Sie ein Projekt, das Akustik oder Signal Processing fähigkeiten braucht und, das ich nicht gefunden habe ?

    Ich bin motiviert über GO sowie jOrgan zu arbeiten. Was Computersachen betrifft, beginne ich das Funktionieren der GO Software und die Struktur der Dateien zu untersuchen aber ich brauche noch Zeit, um das zu beherrschen. Aus diesem Grund begleite ich lieber erfahrene Leute als mein eigenes Projekt zu starten (aber dannach vielleicht...).

    Danke Ihnen allen für Ihre Ideen.

    Einen schönen Tag noch, waschen Sie Ihre Hände und viel Spaß zu Hause !

    Tristan