ich nehme Cubase über VST zum Aufnehmen und steure das Signal vorher in HW in den Audio, MIDI and performance settings aus.
Dann passen die Pegel.
ich nehme Cubase über VST zum Aufnehmen und steure das Signal vorher in HW in den Audio, MIDI and performance settings aus.
Dann passen die Pegel.
hab mir die Demos der Scots Rieger Orgel angehört und war absolut enttäuscht, selbst bei dem discount keine Empfehlung.
https://hauptwerk-augustine.info/SP_Romantic.php
die composites von Augustine bieten sich dafür an.
ich verwende die RME UFX seit ca. 10 Jahren mit besten Erfahrungen. Leider nicht günstig, aber bei mir als Soundkarte für Mikrophonaufnahmen, HIFI und HW genutzt.
ihr streitet um Wahrnehmung, lt Definition der Psychologie "die Annahme oder Zurückweisung von in uns vorhandenen Hypothesen". Etwas "Wahres" steckt wohl immer drin, ist aber individuell gefiltert und interpretiert - drum könnt ihr so lange drüber diskutieren.
Gernot - mit einem klassischen wet set der Wiegleb könnte ich sehr gut leben, v.a. wenn das früher veröffentlicht werden könnte.
bei mir entstehen durch die HWVII filter und EQs bei der Poblet störende Schwebungen, die gar nicht passen. Überhaupt fällt mir bei den OAM sets auf, dass man die am besten genauso läßt, während man bei anderen sets durchaus mit versch. VST plugins pimpen kann.
mir ist mal ein iLOK dongle abgeraucht, damals (nur) mit Synthogy Pianos und SPL Plugins. Das war eine Katastrophe bis ich meine Lizenzen wieder zurück hatte und iLOK hat heftige Bearbeitungsgebühren (damals US$100 incl. neuer dongle). SPL hat inzwischen umgestellt und Synthogy hat eine machine authorization.
@Dulzian ein workaround - wenn du unbedingt heute noch spielen möchtest - installiere HWVII auf deinem Internetrechner mit dem iLok dran, dann starte HW und aktiviere die Trial version. Dann kannst du den iLok zurück an deinen HW Rechner stecken und dort müsste HW starten.
VG
Olaf
die ganze Bilderserie von Lumarus finde ich sehr beeindruckend, sowohl die techn. Ausführung als auch das tolle Design. Da wird mancher Orgelbauer wohl nur staunen
Das hat mir ausserordentlich gut gefallen!
bei mir läuft das volle set unter HW6 mit ca. 10ms Latenz (bei ca. 10,000 polyphonie).
Ich verwende:
Intel I9 4,3GHz
128 GB RAM
RME FF UFX
Je höher Du die Polyphonie setzt desto mehr Puffer benötigst Du, um keine Aussetzer zu bekommen.
Rainscho die Taster vertreibt Roman Sowa auch nur.
Hersteller ist:
https://www.onpowbutton.com/product.asp?cataid=362&type1=342
Ich hab jedoch andere verbaut, die flach bauen.
ja, das hab ich auch von einigen frustrierten Numa Nero Besitzern gelesen. Meins war auch nach rel kurzer Zeit beim Service bei Syntax. Aber seitdem funktioniert es prima -seit ca. 10 Jahren. Das Numa Nero wird inzwischen nicht mehr gebaut.
Bei Fatar scheint die QC nicht besonders gut zusein.
Heisenberg : hab erst grade gemerkt, dass dein Beitrag schon etwas her war.
@vpo-organist : die Artikulation auf dem Numa Nero KB (unteres Manual) ist erstaunlich gut für Orgelspiel. Ich würde sogar sagen, dass ich damit genauso gut zurecht komme, wie mit den oberen (UHT).
Ich hab mir auch die Setzerleiste unter das zweite Manual gesetzt.
EOS-5D-Mark-III2834_5_6_7_8_Optimizer2.jpg
Allerdings muss man dann darauf achten, dass die Knöpfe nicht zu sehr auftragen und man die Leiste entsprechend weit zurücksetzen kann. Sonst besteht die Gefahr, dass man die versehentlich betätigt, wenn man auf den schwarzen Tasten spielt.
Links ist der LED Piston von Roman Sowa, der ganz schön aufträgt.
@vpo-organist absolut klar, dass die Liste nur sehr eingeschränkt Interpretationen zulässt. Trotzdem zeigt die heatmap ein paar interessante cluster.
Mir wurde klar, dass ich eher kein weiteres Set brauche. Wenn überhaupt, warte ich auf die Wiegleb - gibts da eigentlich was neues?
Dein surround würde mich schon interessieren, leider ist das für mich aus Südbayern nicht gerade um die Ecke.
Die Schallwandler sind nat. sehr wichtig. Für KH ist es etwas einfacher, als eine surround Anlage einzurichten. Trotzdem hab ich schon Vergleichsmarathons mit vielen KH hinter mir und frage mich immer wieder, obs nicht besser geht.
Hallo Michael,
es wäre interssant zu wissen, wie viele der CB user surround nutzen. Solche Parameter (Abstrahlung) aber auch die Unzahl an individuellen Ansprüchen machen es nahezu unmöglich ein echtes Ranking vorzunehmen.
Es geht ja schon damit los, ob ich etwas einstudieren möchte, oder mit fettem Kathedralensound drauflosspiele. Oder auf der Orgelbank oder im Kirchenraum sitzen möchte. All das wechselt bei mir von Tag zu Tag und macht den Reiz von HW mit aus.
Bezgl. immersive /3D sound versucht Sennheiser mit AMBEO /DearVR dies auch für KH zu nutzen.Prinzipiell sollte man durch die Routingmögkichkeiten von HW sowas auch für KH machen können ( aber wieviel wird das bringen?).
VG
Olaf
Ich hab mir aus controbombarde mal versch. sample sets rausgesucht (die mich irgendwie im entferntesten interessieren), und der Anzahl der user und Anzahl der uploads gegenübergestellt. Hintergedanke war, was man sich vielleicht zu Weihnachten gönnen könnte.
Das erlaubt nat. nur sehr bedingt ein Einschätzung (v.a. für neuere sets), aber zwei Sets stechen absolut heraus: die Marcussen und Caen von SP. Im Gegensatz dazu schneidet eine Nancy im unteren Bereich ab.
Kann auch sein, dass der Markt eine gewisse Sättigung erreicht.
Was meint ihr?
Hab jetzt wieder öfter das Ģörlitz set mit neuen KH gespielt und muss vpo recht geben. Die c/cis oder L/R Teilung nicht nur im HW macht einen wahnsinnig. Zuerst dachte ich mit x-feed könnte man das in den Griff bekommen, aber nein, nach längerer Zeit ist das nicht zu ertragen. Kaum zu glauben, dass SP sowas rausbringt.