Beiträge von Loon25

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe meine alte 2 manualige Ahlborn jetzt auf 3 Manuale geupgraded und möchte jetzt natürlich noch ein Schwellpedal installieren. Ich habe bereits so ein ähnliches Volumenpedal (https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfx1.htm). Den Klinkerstecker habe ich dann in das 3. Manual gesteckt und Hauptwerk empfängt auch midi signale, allerdings nur entweder schweller ganz auf oder ganz zu..
    Hat jemand eine Idee ob das Einstellungssache ist, oder ob man das Schwell pedal vielleicht sogar irgendwie direkt an den PC anschließen könnte?

    Danke schonmal ;D

    Leon

    Ok, Habe den ganzen Abend noch probiert und eingestellt bis ich dann auf das Polyphonie limit gestoßen bin. Da habe ich dann rausgefunden dass bei meinen Sample sets die in Benutzung sind das Limit bei ca. 8000 bis 10000 liegen müsste. Als ich das dann einstellen wollte ist mir aufgefallen dass ich nur die Lite version mit nem begrenzten Limit von 1024 habe. *facepalm*

    Da ja schon seit längerem Hauptwerk VI draußen ist, wollte ich fragen ob es die Advanced Version für HW V eigentlich noch gibt?

    Ansonsten müsste ich ja jetzt auch auf 6 umsteigen..

    Danke

    Leon

    Hallo liebe Hauptwerk-Freunde!

    Folgendes Problem habe ich schon seit längerem bei der Benutzung der Sample sets Obervellach aber auch Erfurt Büßleben: (Beide von Piotr Grabowski)

    Nach dem start von Hauptwerk und vollständiger Ladung des Sample sets funktioniert noch alles perfekt und habe so ca. 25 GB RAM noch frei. Nach ca. 30 minuten

    verschwinden dann langsam die verschiedenen Register, sodass bei vollem spiel auf einmal nur noch das 8´ Gedackt hörbar ist. Dann gar nichts mehr und auch keine Sounds wie die Traktur o.ä.

    Es hört sich immer so an als würde der PC viele register zusammen nicht mehr abspielen oder wiedergeben können, obwohl ja laut der RAM-Anzeige in Hauptwerk noch genügend frei ist.

    Wenn ich dann die Sample Set, bzw. das Programm neustarte gehts von vorne los.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Loon25