Beiträge von Lehrling

    Sorry,

    Kleine Schreibfehler, große Wirkung!!!

    Es soll heißen: “ja, diese BWV 565 ist für Violine geschrieben“ (nicht komponiert!).

    Es sollte hier nicht entstehen der Eindruck, dass diese Toccata nicht Wertvoll ist. Ich übe auch sehr.

    Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Violine dabei, vermittelt eine andere Gefühle.

    Bei Spielen der Toccata auf die Orgel, entsteht ein Gefühl von Volume, von Mächtiges, Über Realist.

    Das gilt aber nur in Kirche. Zuhause in Wohnung hörte es sich ganz anderes.

    Mit der Violine, der Geiger spürt die Schwingungen über das gesamte Spektrum. Das berührt die Seele. Die Wirkung auf das Publikum: David Garrett, Albinoni Adagio, Berlin 08 06 2010.

    Orgel war mein Traum Instrument, aber die ergreifenden Momente habe ich bei die Violine Musik erlebt.

    Und Ich vermisse der menschlichen Kontakt zwischen Organisten und Zuhören.

    Es ist aber nur meine Bescheid Meinung. Die Musik ist eine groß Geheimnis, wertvoll für die Frieden!

    Ja die BWV 565 ist für Violine geschrieben!

    "Mit Violine hört sich die Toccata dagegen sehr dünn an und ist auch für Violine nicht unbedingt das Bravourstück."

    Fragen Sie ein Violinist! Von dieser Ausführung bin ich sehr beeindruckt über die schnelle und präzise Bogenführung und vollen Klang. Ich weiß wovon ich spreche...

    Sehr dünn, keine fall, und sollte man nicht mit Orgel vergleichen; ober wie Piccolo flöte mit Orgel.

    Die Toccata wird oft auf die Orgel gespielt, um die Zuhörer zu imponieren(leider), zu minderst in die ersten Takte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Ich habe als Kind, nach einen Orgel Konzert, ca. 60 Jahren gebeten um Orgel spielen zu können...ER hat mir dieser Wunsch erfüllt.

    Ich bin ja Anfänger, aber ich genieße es, wenn ich abends allein in der Kirche, die BWV 147 spielen darf.

    Und wie eine alte Damen, nebenbei mich flüchtete: "Spielen Sie Ihrem gebet, ER hört zu und freut sich"…

    Also nicht entmutigen, unserem HERRN vertrauen : LK 8,25

    Vor einiger Zeit erfahre ich von Arbeitskollege, dass Anne Sofie Mutter Tritte auf für eine wohltätige Konzert

    Auf meine Anfrage erfahre ich dass alle Plätze ausverkauft sind, durch „prominente“!

    Am Freitag, Tag des Konzertes, bin ich ganz unruhig. Ich sage zu meinem Kollegen“ Ich geht zum Konzert Heute Abend!!! Aber er ist ausverkauft, als Antwort.

    Schnell zu Hause, ziehe ich mich ganz vornehme an und sagt meine überreichte Frau: ich gehe zum A.S. Mutter Konzert.

    Er ist doch ausverkauft sagte Sie. Und ich antworte "ich bekomme einen Platz"...

    Total irrational denkt Ihr. NEIN. Eine kleine Stimme sagte mir “Du bekommst einen Platz“.

    Also kurz gesagt, als ich kam, der Saal war voll, aber instinktiv wurde ich zu eine „Presse „Loge geführt!!!

    Ich war wie in Trans, Handlungs unfähig. Ich habe das Konzert in Tränen genossen.

    Aber damit nicht genug: nach dem Konzert hatte ich einen Gespräche mit Anne Sophie über Kinder usw.

    Dieses Erlebnis bleibt lang ein Thema bei uns in Geschäft. Heute noch sage ich: Danke Liebe Gott“

    1 Johannes 5: 14-15:

    14 Deshalb dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott unser Beten erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht.

    15 Und weil wir wissen, dass Gott all unsere Gebete hört, dürfen wir sicher sein, dass er uns gibt, worum wir ihn bitten. Es ist, als hätten wir es schon erhalten.


    Friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2023.

    Nach die vielen Pro und Kontra Meinungen über manchen Samples, es ist unmöglich eine kauf

    Entscheidung zu treffen. Es ist doch Gefühl (Geld) Sachen.

    Wie von Mikelectric vorgetragen, und meinem Erfahrung nach, wichtigste ist dem Raum in dem

    die Konsole steht! Ich kenne ein Organist der sich ein Professionell 3 Manuale surround Anlage

    installieren lassen hat in eine ca. 20m² Zimmer mit glatten wände…ich war sehr enttäuscht.

    Ich bin viel Zufriedene, bei gleichen Sample, mit meine selbst umgebaut Johannus Orgel mit ton

    Ausgabe über mein AKG 701. Übrigens, versuchsweise habe ich diese Konsole in eine Kirche installiert. Einen großen Erfolg (in Stereo!)!! Das Raum macht (fast) alles.

    Zurück zu meiner Frage: die Ebersmünster Orgel gefällt mir auch, aber ja das Pedal….

    Mikelectric, Was für eine Registrierung würdest Du bei „Erbarm dich..(BWV 721) auf eine

    3 Manuale wählen? Mir gefällt das Cornet III auf Echo, ab Fis…

    Zu guter letzte: bei meine erste Violine Unterricht, fragte mich die Lehrerin nach meinem Ziel,

    „Ich möchte wie Paganini spielen“. Spontane Antwort: „kaufen Sie eine Stradivarius es spielt sich von allein“…Ich habe sehr schnell meine Ambition vergessen und trotzdem viele Freude erlebt!

    Hallo zusammen

    zuerst möchte ich „Haralder“ mitteilen das ich meine Konsole-Netzteil repariert habe, eine 3er Manuale und 2 aktive Box Yamaha HS7, installiert habe.

    Die Differentialschaltung von „Rainscho“ hatte mich interessiert so dass ich Ihm eine Platine bestellt habe und erprobt. Eine gute Entscheidung!

    In Front die 2 Aktive Box; ein Stereo Verstärker für Rear Schall. Über die Sound Karte lässt sich auch die Lautstärke Front/ Rear getrennt einstellen. Zuerst hörte es sich wie 2X Stereo, na ja…

    Danke „Rainscho“ Vorschläge, eindecke ich eine ganz neue Raum Gefühle…Mit feine Abstimmung der Front/ Rear Lautstärke lässt sich ein wahre Raum Empfinden. Besondere die tiefen Tönen(Rear) kommen richtig zu Geltung. Die 4 LP Position muss ich noch optimieren.

    Ich war etwas Skeptisch angesichts der sehr Professionell aber kleine aufgebaut Schaltung, aber das Ergebnis hat mich besser gelernt.

    Ich bin Begeistert und kann „Rainscho“ ein Großer Lob aussprechen, und weiterempfehlen.

    LG Lehrling

    Ouf...Jetzt muss ich erst, nach solchen umfangreichen Überlegungen, ein Glas "Rote Vitamine" absorbieren<X

    Dafür brauche ich keine Betriebserlaunis, oder? -natürlich auf meine eigenverantwortung-

    Ich melde mich...