Beiträge von Alf

    Hallo. Bernd, meinst du eine Windows-Emulation auf dem Mac oder eine zweite Installation auf dem Windows-PC? Die neueste Version liegt ja für verschiedene Betriebssysteme vor.

    Was ich oben beschrieben hab, war die native Mac-Version. Man braucht m. E. keine Emulation (oder ich merk's nicht). Als Standard-/Zweitinstallation auf dem Windows-PC dürfte es die vorhandene Version überschreiben. Aber vielleicht äußern sich die Fachleute hier noch dazu.

    Gruß

    Alf

    Immerhin scheint's mich angeregt zu haben:

    GrandOrgue läuft auf dem Mac M1 mini !

    Bei Audio (zufällig) Zurück zu den Vorgabewerten angeklickt, dann war der Sound da, Latenz auf 1 ms umgestellt und gespielt. Die Töne kommen nicht ganz so schnell wie bei den Apps aus dem Store*, ich hab mir aber noch nicht die Samples angeschaut.

    Also - geht doch!

    Grüße

    Alf

    *Danke für die Unterstützung - ohne die Sache mit den Farben hätte sich der nötige Ehrgeiz nicht eingestellt ....

    Hallo Haralder,

    ich habe noch keine anderen Sets in meinen Hauptwerk-Installationen geladen, sorry. Hatte aber auf dem Win7- und Linux-PC mit dem Laden (vorige Testversion mit Demo-Orgel) keine Schwierigkeiten. Ich will nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt, hatte nämlich schon vor ein paar Tagen versucht, eine ältere Mac-Version zu installieren und hab nur die App gelöscht, weil ich keine andere Möglichkeit kenne, auf dem Mac Programm zu deinstallieren. Hoffentlich liegen von der alten Installation keine Restbestände mehr auf dem Mac rum...

    Vielen Dank jedenfalls fürs Mit-Überlegen!.

    Alf

    Hallo,

    ich hab diese Version als dmg runtergeladen und versucht, auf dem Mac M1 mini zu installieren. Hat "im Prinzip" funktioniert, nur spielt das Programm m. E. nicht das Demo-Orgelset, sprich: Ich hör nix. Die Midikanäle werden erkannt. Es kommen die Fehlermeldungen unten (den umfangreichen Fehlerbericht will ich hier (noch) nicht posten). Sind fehlende Zugriffsrechte die Ursache? {Leider bin ich ziemlicher Anfänger auf dem Mac.)

    Vielleicht findet jemand irgendwann die Zeit, mir einen Tipp zu geben - dafür schon mal herzlichen Dank.

    Alf

    Fehlermeldungen:

    Error: can't open file '/private/var/folders/68/z2ysqblj6gb390g6_ccqszl80000gn/T/AppTranslocation/E4D81550-2DAF-4B5B-9CA3-7DCB07646C16/d/http://GrandOrgue.app/Contents/Resources/packages/demo-4232D4C616E4B99145537F02B34D342D4E3E3808.orgue'

    (error 2: No such file or directory)

    Hallo,

    ich bin neu und hab eigentlich Prograammierern außer Wertschätzung ihrer Arbeit nichts zu bieten.

    Hab die neue Testversion GrandOrgue auf einem Win 7 64-Bit Celeron und auf einem Linux Uralt 64-Bit-PC zum Laufen gebracht. Ich kämpfe immer noch (wie vor Jahren schon) mit der Latenz, hab aber die gefühlt 200 Windows-Dienste nicht deaktiviert, wie's im Forum dankenswerterweise vorgeschlagen wird, denke das Problem liegt wohl eher bei meiner Unfähigkeit...

    Allerdings: Wenn ich sehe, dass auf meinem neuen Mac M1 die AppStore Orgel-Apps latenzlos laufen, würde ich gerne nachbessern, wenn ich's könnte. GrandOrgue hab ich da drauf nicht zum Laufen gebracht, obwohl ich das Programm eigentlich mag.

    Fürchte, mein Beitrag hilft nicht sonderlich weiter..., aber vielleicht mir.

    Freundliche Grüße

    Alf