Posts by Willeke

    Anfangswert wird nicht verwendet, es spielt keine Rolle, was dort geschrieben steht.

    Ist die Display 16 oder 32 Zeichen lang? Wenn Sie es nicht wissen, sollten Sie "SYSEX Hauptwerk 16 Byte LCD Wert" und "SYSEX Hauptwerk 32 Byte LCD Wert" ausprobieren.

    Ich habe in der Dokumentation eines Displays gesehen, dass die ID beim Einschalten kurzzeitig angezeigt wird, vielleicht ist das bei Dir auch so. Andernfalls müssen Sie ausprobieren, wie die ID lautet. Beginnen Sie mit 0 und versuchen Sie es dann mit 1, 2, 3 usw.

    SYSEX Hauptwerk 32 Byte LCD Name sendet den Namen, wenn eine Orgel geladen wird. Dies wird für Registernamen verwendet.
    SYSEX Hauptwerk 32 Byte LCD Wert sendet den Wert, wenn sich der Wert ändert. Dies wird unter anderem für die Labels verwendet.
    Beides sollte überall dort funktionieren, wo es gewählt werden kann.

    Startposition und Länge bestimmen, wo in den 32 Bytes der Text platziert wird. Es ist möglich, mehrere Werte anzuzeigen. Zum Beispiel:
    Startposition 0, Länge 8: Position des Sequenzers
    
Startposition 8, Länge 8: Metronom-Tempo
    
Startposition 16, Länge 16: Stimmung

    Wenn die Länge 0 ist, wird nichts angezeigt und es funktioniert nicht. Startposition + Länge muss kleiner als das Maximum von 16 oder 32 sein.

    image.png


    image.png

    Ereignis: 32 Byte für ein Display mit 32 Zeichen, 16 Byte für ein Display mit 16 Zeichen. Wert, nicht Name.
    ID: Die ID des Displays
    Startposition: 0 sollte funktionieren.
    Länge: Die Anzahl der Zeichen.

    Hallo Béat,

    GrandOrgue- und Böhm-Geräte aus dem letzten Jahrhundert (ich habe eine Musica Digital) sind nach heutigen Maßstäben nicht einfach zu bedienen und ihre Dokumentation von MIDI-Events ist schwer zu verstehen. Ich weiß nicht, ob GrandOrgue tun kann, was Sie wollen. Vielleicht können Ihnen die Experten weiterhelfen. Sie finden sie unter GrandOrgue. Die Expander-Experten finden Sie unter https://www.keyswerk.de/forum/index.php

    Grüße, Willeke

    >Und warum lässt man die MacOS-Anwender, die noch die Intel-basierte Hardware der Jahre 2009 bis 2018 mit MacOS 10 verwenden und nicht schon wieder updaten können bzw. wollen, im Regen stehen?

    GrandOrgue is built by GitHub and macOS ≤ 10.15 is no longer supported. A workaround makes it possible to build GrandOrgue for macOS 10.15 but ≤ 10.14 is not supported.

    See [End of support of Mac OS 10.15](https://github.com/GrandOrgue/grandorgue/discussions/1149)

    Old Mac -> old macOS -> old apps. New Macs with Apple Silicon are not supported either.

    I'm glad there's GrandOrgue for macOS at all.