Beiträge von JoVo

    Zwei Lösungen habe ich - mit Hilfe von Andrew:

    - die LoopCrossfadeLength>120 erzeugt keinen Fehler bei GO 3.13.3 (ich hatte noch 3.10.01 installiert)

    - die .bmp habe ich zu .png umgewandelt, dann werden sie auch angezeigt.


    Danke Andrew für das odf!!

    Hallo zusammen,

    Andrew hat eine odf für Lüdingworth erstellt, die mir noch etwas Probleme bereitet:

    - GO (Linux) akzeptiert keine LoopCrossfadeLength über 120 (hab ich korrigiert auf max. 119, damit läuft's)

    - Die Ansichten (Panel Spieltisch, Register usw.) zeigen die bmp.-files nicht an, ich kann das Set nur mit der simple-Registeransicht bedienen. Klingt schön, ist aber optisch natürlich schade.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Die .bmp-files sind im richtigen Ordner (sonst würde GO ja meckern) und meiner Meinung nach auch im odf richtig benannt und aufgerufen. Aber vielleicht habe ich da was übersehen?

    Schöne Grüße

    Joachim

    Ich spiele so viele unterschiedliche Orgeln, jede mit anderer Latenz - Pfeifen direkt vor der Nase (z. B. Gartow) , oder 35 Meter entfernt (z. B. Michel Hamburg), mechanisch, elektrisch, pneumatisch... Da ist die Midi - Orgel zu Hause nur eine unter vielen. Man muss sich halt auf jedes Instrument, auf jede Latenz einstellen.

    Ich komme mit zwei Studio-Monitoren Prodipe Pro8 plus Subwoofer gut klar, Kopfhörer DT990pro klingen räumlicher und transparenter. Raumbeschallung: Konzerte spiele ich nur in Kirchen, und zum Abhören zu Hause reichen die Monitore allemal.

    System: Linux, ESI Soundkarte, 10 ms Latenz

    Also: Die "Geräusche"-Schalter reagieren auf die Setzer: Drücke ich G.C., schalten auch die Geräusche ab, "setze" ich die Geräusche, werden sie vom Setzer auch wieder eingeschaltet. Beim Speichern und Beenden von GO wird der letzte Status richtig gespeichert. Aber durch die Integration in die Setzer verändert sich der Status der Geräusche natürlich wieder.

    An welcher Stelle im ODF kann ich dies Verhalten ändern (= keine Reaktion auf G.C. bzw. Setzer)? Synthematophon weiß sicher Rat, er hat die schöne ODF gemacht :))

    OK, die Oktavkoppel Récit funktioniert - innerhalb des Récit. Ich hatte die Koppel auf dem HW probiert, dahin koppelt aber nur die III/I-Koppel ohne Oktavierung. Klassischer Bedienerfehler also ;)

    Es bleibt aber auch bei der neu installierten GO-Version 3.8.0.1 bei dem nicht speicherbaren Zustand des "Geräuschepanels". Die Geräusche verschwinden übrigens auch nach einigen Minuten des Spiels; ich habe noch nicht herausgefunden, ober die Bedienung des Setzers oder etwas anderes die Geräusche zum Verstummen bringt. Wenn ich mehr weiß, poste ich es gern.

    Meine Version fragt vor dem Beenden (nach veränderten Einstellungen) nicht nach, ob man die Veränderungen speichern will. Da muss ich schon selbst dran denken... Ist bei der Windows-Version vielleicht anders, aber ich nutze halt nur Linux.

    Klar, das funktioniert, nur wird's halt nicht gespeichert. Übrigens merke ich gerade, dass auch die Oktavkoppel zum Récit nicht funktioniert. (Über das System - Panel Koppeln schon, aber nicht über den "Appel" - Tritt)

    Liebe Kollegen,

    habe mir gestern Caen geleistet und bin sehr zufrieden - bis auf den sehr mäßigen Tremulanten. Klar, künstlich, aber kann man den unter GO hübscher hinkriegen, z. B. mit Manipulation der odf?

    Bin für Hinweise sehr dankbar :)

    Joachim