Beiträge von JoVo

    Danke für den Tipp Zöblitz, ich hatte noch gar nicht gesehen, dass es sie auch für GO gibt, ich werde mir sie mal anhören.

    Mein Übepensum beschäftigt sich zumeist mit Musik des 19. und 20. Jahrhunderts, das übe ich zumeist mit Oloron-Sainte-Marie oder gelegentlich Friesach. Und bei Büßleben habe ich durchaus das Gefühl, direkt an der Orgel zu sitzen - aber das ist natürlich Geschmackssache :)

    Ich finde, es ist an der Zeit, die rechtliche Situation für das Spielen vom Tablet zu klären. Es ist ein Anachronismus, zu verbieten, eigene, selbst gekaufte Noten zum eigenen Gebrauch auf dem Tablet zu nutzen. Immerhin bietet Schott ja schon sämtliche Noten auch als PDF an. Aber die anderen Verlage haben zu viel Angst vor noch mehr Verlust durch Raubkopien. Die VG Musikedition ist auch leider nicht zuständig, die Rechte an der elektronischen Vervielfältigung besitzt jeder Verlag selbst.

    Es wäre jedenfalls ein Traum: Ich finde das Vorspiel zu Lied x in der Sammlung y und kann es für einen Seitenpreis unter 1 € direkt aufs Tablet laden - und sonntags ohne schweren Koffer zum Gottesdienst radeln.

    Ich bin seit 2 Jahren bekennender Tabletspieler incl. Blättern mit Gesichtsgeste - in Gottesdienst und Konzert. Und möchte nie wieder zurück zu Papierbergen mit komplizierten Blätterstellen, radierten Registrierungen von Konzertorgeln oder der Erkenntnis, dies eine Stück nicht eingepackt zu haben.

    I downloaded the set today - the download doesn't contain the GO-version. So I mailed Joseph, and he sent me immediately the GO-version.

    A wonderful set, chapeau for the set itself and as well for the organbuilders. Absolute fantastic, of course for french baroque, but not only. And the panel with the stops is understandable, I use it after 15 minutes without difficulties. It is as the historic organs are, no problem to get used to it.

    Thanks to Joseph!!!