Beiträge von CaRGuE

    Hallo Forum!

    Ich hatte die eine Demo von HW 5, die auf meinem Rechner (WIN 10) vorinstalliert war, diese ließ sich auch starten und spielen.

    Ich habe die 14-Tages-Demo von Hauptwerk 7 drüber installiert und bekam 2 Fehlermeldungen:

    eine fehlende .dll, die ich nachträglich installiert habe. Seitdem kommt bei jedem Start eine Meldung xxxx.tmp Anwendungsfehler beenden Sie die Anwendung.:/

    Kennt jemand diese Konstellation und weiß Rat?

    Bei HW nachzufragen ist bisher gescheitert, weil die mit der Accountfreischaltung für‘s Forum nicht aus dem Quark kommen … <X

    Gruß, Carsten

    Hast Du die GO Version, die ASIO unterstützt?

    Ist der ESI Treiber ein ASIO Treiber?

    Welche Einstellungen hast Du bei MIDI/Audio Einstellungen gemacht (wenn möglich Screenshot posten).

    Dabei ist auch der Reiter Audio Ausgabe interessant

    Ich habe die Version: v0.3.1.2330

    Ja, der ESI-Treiber ist ein ASIO-Treiber

    Einstellungen habe ich erst einmal auf die on-board-Soundkarte umgestellt, weil es mit der esi gar nicht ging, die lief nur mit der Hauptwerk-Demo sauber.

    Aber ich möchte, wenn möglich , die esi-Karte nutzen.

    Hallo Forum!

    Die Frage ist: Hat jemand Erfahrungen mit externen Soundkarten von ESI, speziell dem Modell U22XT?

    Hintergrund:

    Als blutjunger GO-User versuche ich mich an den Feineinstellungen der Audio-Ausgabe, um das leidige Knacksen weg zu bekommen und die Latenz zu optimieren.

    Mit den ESI-Treibern ist es nicht in den Griff zu bekommen.

    Rechnerkonfiguration ist: Win 10, i7-Prozessor, 64 GB Arbeitsspeicher - an fehlender Rechnerleistung kann es wohl nicht liegen.

    Wer weiß Rat?

    Dank im Voraus für eure Hinweise!

    Gruß Carsten