Beiträge von MikePlaystore

    Hallo zusammen!

    Ich bin hier neu im Forum und absoluter GO Neuling.

    Da unsere Kirche zur Zeit renoviert wird, finden die Gottesdienste im Gemeindesaal statt.
    Nun habe ich für die Gottesdienste ein kleines Set aus Midipedal und zwei Keyboards aufgebaut.
    Als Klangerzeuger habe ich mir GO in der aktuellen Version auf einem PC i3 mit 8GB RAM und SSD Platte installiert.

    Soweit ist alles erst mal schön und läuft; allerdings habe ich das Problem, dass beim spielen häufig ein hoher pfeifender Ton
    kommt, den ich nur durch den "Panik"-Knopf wegdrücken kann. Der Ton ist wesentlich höher als die gespielten Töne auf den Keyboards.

    Ich habe mehrere Sample-Sets ausprobiert die auch der PC von den Anforderungen (RAM) her leisten kann. Dieses Problem tritt bei allen getesteten Orgel-Sets auf.
    Ich habe auch mal die Keyboards unterschiedlich an den PC angeschlossen; mal direkt USB-Anschluss vom Keyboard und mal per USB Adapter auf 5-poligen Stecker.
    Problem tritt trotzdem noch auf :(

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben in welcher Richtung ist suche könnte.
    Habe schon im Forum gesucht, aber keinen so richtig passenden Beitrag gefunden...

    Vielen Dank schon mal!

    LG

    Mike