Beiträge von Konstantin765

    Gerade da kommt es aber auf die Technik überhaupt nicht an. Beim gemeinsamen Musizieren stehen andere Dinge als Abstrahlung, Klang und so weiter im Mittelpunkt. Dort trifft man sich um eine schöne Zeit gemeinsam zu haben.

    Ich war 2021 in Erfurt unterwegs, dort habe ich eine Gruppe aus den USA zufällig getroffen, also so eine schwarze Gospelgruppe wie man sie sich vorstellt. Wir haben da spontan in einer kleinen Kirche etwas gemacht. Ich setzte mich an ein altes Klavier wo jeder Ton verstimmt war, zwei andere nutzten die Bänke als kleine Trommeln und die Gruppe sang dazu. Es war objektiv betrachtet total schräg, aber trotzdem hatten wir alle unseren Spaß und die Besucher die zufällig vorbei kamen und sich hingesetzt haben um zuzuhören hatten auch ihre Freude.

    Darum geht es ja, Freude verbreiten und empfinden. Abstrahlung, Qualität und so weiter ist da absolut unbedeutend. Man kann sogar mit einem Sänger und einem Topf den man mit einem Löffel schlägt Spaß haben und kreativ sein.

    Ich sehe das genauso. Beim gemeinsamen Musizieren gehört es einfach dazu, dass man gemeinsam etwas macht , musizierz und die schöne Zeit im Vordergrund steht. Das ist so wichtig. Dann sind die anderen Dinge nicht mehr so wichtig. Klasse, schön, dass du das so siehst und erwähnst. Freude verbreiten, sehe ich defintiv auch so:-)

    Leider zu spät entdeckt. Trotzdem vielen Dank fürs Verlinken. :thumbup:
    Keine Ahnung, wie (oder ob) die Oberbekleidung war, aber es geht doch um Musik und nicht um Modenschau. Außergewöhnliche Musik rechtfertigt auch außergewöhnliche Kleidung. Es hat sich auf YT schon mancher bekannte Organist im Corona-Heimdress präsentiert. Ich finde, das macht es menschlich,

    Ja da stimme ich dir total zu. ich finde auch, dass , je persönlicher man sich präsentiert (z. B. corona Heimdress), desto nahhbarer, authentischer und menschlicher wirkt das alles auf mich. Ich finde das total sympathisch.

    Das Notenblatt sieht soweit okay aus.

    Was passiert wenn du deine Midi Datei mit einem anderen Player abspielst, stimmt dort alles?

    Das kann ich leider nicht so genau sagen. Meine Midis aus MuseScore haben damals immer gut funktioniert. Ich musste nur immer den passenden Midikanal in Musescore eintragen für das passende Werk.

    Du könntest einmal folgendes probieren: Lade deine Midi und starte eine Midi Aufnahme in GO, dann spielst du deine geladene Midi Datei ab und beendest die Aufnahme. Die dann erzeugte Midi Datei lade in deinem Notenprogramm. Dann siehst du auf einem Notenblatt was GO dort gemacht hat.

    Du kannst deine Midi Datei auch bei Github im Entwicklerforum einmal teilen mit Beschreibung des Problems. Dort sind ja diejenigen die vermutlich am meisten Ahnung davon haben. Wenn dein Englisch nicht so gut ist, dann schreibe auf deutsch und lasse ChatGPT oder Bard deinen Text übersetzen.

    Das ist ein guter einleuchtender Tipp. probiere ich auch mal. Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal.

    Einen schönen guten Tag in die Runde (ich bin neu hier)!

    Erst einmal vielen herzlichen Dank an die Betreiber und Nutzer des Forums - es ist eine wirklich (fast) unerschöpfliche Informations- und Inspirationsquelle!

    Ich habe vor einiger Zeit GO als Möglichkeit entdeckt, eigene Kompositionen mit ordentlichem Klang "zum Leben" zu erwecken (wenn gerade kein(e) Organist(in) greifbar ist...). Typischerweise exportiere ich aus Finale (meinem Notationsprogramm) eine MIDI-Datei, die ich dann von GO abspielen lasse. Dabei kommt es aber immer wieder vor, dass das Pedal zeitlich den Manualen hinterherhängt - obwohl in der MIDI-Datei selbst, wie das Abspielen in anderen MIDI-Playern zeigt, alle Spuren synchron sind. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man es beheben könnte?

    Ich habe als Beispiel (gezippt) eine MIDI-Datei und das daraus von GO erzeugte Audio angehängt; ab etwa 0:45 ist das Auseinanderdriften der Spuren klar erkennbar (bitte nicht über den eher monotonen Charakter wundern - es ist der Orgelpart eines Stücks für Saxophon und Orgel, in dem die Orgel etwas minimalistisch eingesetzt wird).

    Vielen Dank schon vorab für jeden hilfreichen Hinweis!

    Es klingt so, als ob du mit deinem MIDI-Export und dem Abspielen in GO spezifische Synchronisationsprobleme erlebst. Achte mal auf folgendes:

    Latenz und Audiopufferung: Die Verzögerung zwischen den Manual- und Pedalspuren könnte durch die Latenz in deinem System verursacht werden. Überprüfe die Einstellungen für die Audiopufferung in GO und deinem Audiointerface. Möglicherweise musst du die Puffergröße anpassen, um eine schnellere Reaktion zu erzielen. Schau auch mal nach dem Midi-timing: Manchmal kann es vorkommen, dass MIDI-Events nicht exakt gleichzeitig ausgelöst werden, selbst wenn sie in der MIDI-Datei synchron sind. Versuche, in GO die MIDI-Timing-Einstellungen zu überprüfen und möglicherweise anzupassen, um eine bessere Synchronisation zu erreichen. Kann jetzt sein, dass es das nicht ist. sind nur spontane Gedanken, die mir dazu kommen. Aber eher allgemeine Tipps . viel Erfolg, Konstantin!