Beiträge von BeSwiss56

    Vielleicht muss ich da noch etwas klärend hinzufügen wie ich mich das technisch vorstelle...:
    Die Idee wäre offensichtlich mit einem "Output MIDI message" mit jeder gedrückten Taste von GO beinhaltend folgende Befehle:
    - Herkunfts-MidiChannel: Manual-Einstellung
    - eingestellte GO-Register
    - Output-Channel
    - Sound/Programm-Nummer (Cx/Bx) für das Endgerät (Dr Böhm Expender 4x9)

    Guten Tag!
    Seit über 40 Jahren beschäftige ich mich und nutze MIDI-Komponenten (Böhm Expander, Umbau Orgel, usw.).
    Bin auch als Organist in der Kirche tätig.
    Als aktiver Rentner habe ich nun mehr Zeit, um meine langjährige Installation auf dem neusten Stand zu bringen - dies mit GrandOrgue.
    Projekt ist, die heute nach wie vor sehr schönen vielen MIDI-Sakralsounds (organisiert in Banks und Sounds wie es sich gehört) aus dem Expander von Dr Böhm zu nutzen.
    Möchte also damit sozusagen ein neues eigenes "Orgelpaket" bauen.
    Beim Überfliegen der verschiedenen Dokumentationen bez. GrandOrgue habe ich also verstanden dass es jedem Benutzer möglich ist, eigene Samples von Live-Orgeln zu bauen.
    Die Kreative Seite ist dort recht gut beschrieben...

    Frage: Gibt es eine "Kurzbeschreibung", um die bestehenden Sounds über MIDI zu den Registerschalter in GrandOrgue (Knobs) zuzuordnen?
    Zum Beispiel den Sound 429 Gedackt 8' aus der Bank 4 zu einem "Knob" Gedackt 8' - alles weitere (Total 76 Sakralsounds) ist dann "Fliessarbeit"...
    Freue mich auf Eure Nachricht - Inzwischen grabe ich weiter in den verschiedenen Dokumenten...
    Vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüsse, Béat

    Ja, das wäre zu viel. Schon bei einem Einmalpreis von 300€ für Sweelinq würde ich mich nicht engagieren. Ich gebe ja schon mal Geld für ein Sample Set aus, wenn ich es haben möchte, aber für einen Sampler sehe ich das nicht recht ein. Aber die Zielgruppe von Noorlander scheint ähnlich wie bei der Johannus Live diejenige zu sein, die einschalten und losspielen möchte und für den Komfort dann auch den Geldbeutel aufmacht. Hat ja auch was, will ich jetzt überhaupt nicht schlecht reden.

    https://sweelinq.com/product/sweelinq/