Ich habe sogar extra darauf geachtet das auch alle Lautstärkeregeler oben sind, aber villeicht installiere ich es einfach noch mal neu.
Posts by Organist 117
-
-
Also ich habe die Hauptwerk 4 Demo genommen, aber ich verstehe nicht warum dass so ist.
-
Sonus Paradisi hat eine neue Orgel!
Sonus Paradisi Schorndorf - Bornefeld Organ - Germany, Poland, Romania - OrgansH. Bornefeld - Walcker Ludwigsburg, op. 4441<br /> 1961-1962, 46 stops<br /> German avantguard<br /> <strong>wet, surround</strong><br /> Released: 09/2025www.sonusparadisi.czMeinermeinung nach eine sehr schöne.
Ich habe mir die Demo heruntergeladen, es funktioniert aber nur der It.Prinzipal 2' aber auch nur ohne Tremulant.
Ihr könnt es ja auch testen ob es bei euch auch so ist.
-
Ok, aber wie hast du es heruntergeladen?
Ich würde es doch einmal anhören wollen.
-
Ich wollte mir diese Orgel herunterladen: https://www.midipipeorgan.com/santa_maria_degli_angeli.htm
finde aber kein Downloadlink, kann mir jemand helfen?
-
-
Ich habe gesehen das Piploops ein neues Sampleset in Vorbereitung hat: https://www.pipeloops.com/product_info.p…&products_id=70
Es kam einmal im Fernsehn als sie gebaut wurde:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Download Sampleset: Walcker Wildervank | mictes log
Das ist eine GO Version der Orgel
-
Sehr schöner klang!
-
Habt ihr schon die neue kostenlose Orgel von Augustine getestet?
-
Danke, dass ist mir gar nicht aufgefallen

-
Die samplesets von Andrea Bonzi sind in der Tat von ausgezeichneter Qualität. Grandorgue kann auch 96kHz-Samples verarbeiten. Das ist also kein Problem. Ich habe mir ein GO ODF für das Serina Sampleset gemacht.
Ich habe ihn gefragt, ob ich sie verteilen darf, aber er will nicht, dass ich das tue.Das ist sehr schade, dadurch würde ja seine Arbeit bestimmt von vielen genutzt werden, denn nicht jeder hat Hauptwerk
-
Hallo zusammen,
Ich habe die Seite https://www.hauptwerk.andreabonzi.it/Pagine/SAMPLESET_english.html
endeckt und finde das es dort sehr interesannte Kostenlose Orgeln gibt.
Allerdings ist kein Grand Orgue ODF dabei obwohl über der Seite:"Hauptwerk/Grand Orgue Sample-Sets" steht.
Eventuell muss man sie extra herunterladen oder ich habe etwas falsch verstanden.
Kann mir filleicht jemand helfen?
-
Ja klar, ein composite Set von Organist 117 selbst darauf bin ich natürlich nicht gekommen (wie peinlich) ...
Aber gerade deshalb wäre es doch wünschenswert, wenn solche Infos kurz mit bei dem Video zu sehen wären...
Ja, ich versuche natürlich immer Orgelinormationen aufzuschreiben.

Ich war nur zu dem Zeitpunkt etwas in Eile und habe es vergessen

-
Vielen Dank für deine Antwort und dir Ebenfalls einen schönen Palmsonntag

-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Singt dem König Freudenpsalmen.
(Es ist nicht perfekt gespielt da es ein Jahr her ist seit dem ich es zuletzt gespielt habe. Aber ich hoffe man kann es sich trotzdem anhören.)
-
-
Die Frage hat wahrscheinlich nichts mit dem Thema zu tun aber: was ist das für eine Orgel?
Und was ist ein Tacet?
-
Danke Franciscus

-
Kennt von euch jemand ein Organ builder programm dass mehr Einstellungen hat wie zb. Spieltisch Optik als OrganBuilderPortable?
Oder muss man dafür die ODF-datei selber schreiben?