Beiträge von merez

    1. Herunterladet ihr den Patch für Oloron. Alle Namen in der XML Datei sind *wav.

    2. Ich habe das Oloron Set gekauft.

    3. Ich habe ihn gefragt durch Facebook. Es sieht so aus, dass das öffentliche Format für ihn eine Notlösung ist -- die Samples sollen kompatibel sein mit HW4 und HW5. Irgendwie ist es für ihn schwierig zu schaffen mit verschlüsselte Samples. Wahrscheinlich in der Zukunft wechselt er zum verschlüsselten Format.

    Zitat

    Original geschrieben von mike

    Vielen Dank für das ODF!

    Ich habe Deine Benutzerrechte angepasst. Somit kannst Du jetzt auch das andere ODF oben herunterladen.

    Wie hast Du die Lautstärke der Register ermittelt? Hast Du mit dem HW-Set verglichen, gemessen oder die Werte aus der HW .XML Datei heraus gelesen?

    Vielen Dank, ich habe das ODF herunterladen.

    Bei der Einstellung der Lautstaerken habe ich einfach die maximale Lautstaerke eines Tons (c' glaub ich) bei allen Registern in Hauptwerk und auch in den wav-Daten gemessen, dann die Ergebnisse verglichen.

    Ich habe es versucht, diese Messung bei allen Tönen durchführen und der "Gain/Amplitude" bei jedem Ton einstellen. Das Ergebnis war aber sehr schlecht, ausgeglichen. Ich bin nicht sicher warum. So mein ODF ist wahrscheinlich nicht perfekt, aber für mich klingt alles OK. Vielleicht die Töne f'''-c'''' soll man noch ein bisschen leiser stellen.
    Zoltán


    P.S. I am sorry that I am abusing your language here, but this forum is a really good opportunity to practice my German! And I want to have a good working ODF of the Holzhey. :)

    Zitat

    Original geschrieben von mike

    Ich denke das sollte möglich sein, z. B. indem jedes Werk als eigenes Schwellwerk definiert wird. Jeweils getrennte Windladen für Front- und Rear-Kanäle. Die 8 zugehörigen Schwellpedale kann man den Schiebereglern in der Grafik zuordnen. Allerdings noch ohne Gewähr. Es ist schon ein gewisser Aufwand das auch umzusetzen.
    Wenn man die Speicherung der Perspektiveneinstellung nicht unbedingt haben muss, ist der Aufwand überschaubar.
    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten an die ich im Moment nicht denke.

    Hallo, das ist eine gute Idee, getrennte Windladen zu benutzen. Ich habe darüber gedacht, irgendwie getrennte audio Kanale benutzen. Dann kann man mit Jack-rack die Lautstaerke und auch die Zeitverzögerung veraendern.

    Ich habe auch die Weissenau-Orgel gekauft und ausprobiert. Das Update löscht einige Tone -- der Ersatz ist erstellt mit der Einstellung anderer Pfeifen. Keine Veraenderung mit dem Mixtur (meine Meinung nach ist das aber nicht so schlecht).
    Ich habe eine primitive Grandorgue-ODF gemacht und es geht einfacher mit der Version 1.0. Es sieht so aus, dass man muss auch die Lautstaerke einzelnen Register einstellen...

    Hallo,
    ist das überhaupt möglich in Grandorgue, ein ODF der premium version (mit dem Perspective-Mixer) erstellen? Ich denke darüber nach, einen grossen Set kaufen. Holzhey und Engler (Krzeszow) gefallen mir sehr...
    Gruss,
    Zoltan