Hallo,
ich habe mir das einmal in der Demo-ODF angesehen und würde einmal versuchen, das für ein Register analog zu bauen. Aber erst möchte ich das noch genauer verstehen. Der Stop des Register Bourdon 8' im Obermanual müsste das sein:
[Stop201]
Function=And
SwitchCount=1
Switch001=014
Name=Bourdon 8'
NumberOfLogicalPipes=85
NumberOfAccessiblePipes=85
FirstAccessiblePipeLogicalPipeNumber=001
FirstAccessiblePipeLogicalKeyNumber=001
WindchestGroup=003
Percussive=N
Displayed=N
AmplitudeLevel=200
HarmonicNumber=8
Pipe001=.\Bourdon8\030-Fs.wav
[...]
Und dann gehört das dazu, wohl der Stop mit dem Geräusch:
[Stop251]
Function=And
SwitchCount=3
Switch001=014
Switch002=028
Switch003=029
Name=Bourdon 8' stop noise
NumberOfLogicalPipes=1
NumberOfAccessiblePipes=1
FirstAccessiblePipeLogicalPipeNumber=001
FirstAccessiblePipeLogicalKeyNumber=013
WindchestGroup=004
Percussive=N
Displayed=N
AmplitudeLevel=75
Pipe001AttackCount=6
Pipe001=.\Sounds\Bourdon8.wav
Pipe001Attack001=.\Sounds\FlHarm8.wav
Pipe001Attack002=.\Sounds\Gamba8.wav
Pipe001Attack003=.\Sounds\Hautbois8.wav
Pipe001Attack004=.\Sounds\Montre8.wav
Pipe001Attack005=.\Sounds\Octavin2.wav
Pipe001Attack006=.\Sounds\Trompette8.wav
Pipe001MIDIKeyNumber=36
Der zugehörige Switch des Bourdon 8' sieht so aus:
[Switch014]
Name=Bourdon 8'
DisplayInInvertedState=N
Displayed=Y
DefaultToEngaged=N
DispDrawstopCol=3
DispDrawstopRow=1
DispLabelColour=Black
DispLabelFontSize=Large
DispImageNum=6
Bezug genommen wird noch auf diese:
[Switch028]
Name=All Sounds On/Off
Displayed=N
DefaultToEngaged=Y
GCState=-1
StoreInDivisional=N
StoreInGeneral=N
[Switch029]
Name=Drawstop Sounds
Displayed=N
DefaultToEngaged=Y
GCState=-1
StoreInDivisional=N
StoreInGeneral=N
Verstehe ich das so richtig: Switch 14 aktiviert das Register (Stop201) und Stop251, das Schaltgeräusch. Das Geräusch (Stop251) wird nur aktiviert, wenn die Sounds (über Switch28) oder wenigstens die Registergeräusche (Stop029) angeschaltet sind.
Fragen:
Gibt es irgendwo eine Liste mit den eingebauten Schaltersymbolen. Im Beispiel wird ja ImageNum=6 aufgerufen
Wird bei dem Geräusch-Stop zwischen den 7 Geräuschen ausgewählt oder was sind die einzelnen PipeAttacks?
Wo wird denn angegeben, welches Geräusch beim Abstoßen des Registers gespielt werden soll?
Vermutlich kommen noch mehr Fragen
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.