Beiträge von Bordun 16´

    Hallo Mike,

    grau ist alle Theorie. Also noch ein Paar ELS dazu ist mir zu teuer, zumal man ja nicht weis wie das klingt. ;D

    Eine andere Möglichkeit wäre doch evtl. ein Paar ( oder mehr) Rundstrahler, mit denen man dann auch zB 2 oder mehr Räume beschallen könnte.

    Ich werde auf jeden Fall mal die ELS 989 an eienr Orgel ausprobieren.

    Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe.

    Hallo Mike,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Der Schalldruck der Anlage ist sicher ausreichend, der Frequenzgang ebenfalls. Die Passacaglia von JSB ist jedenfalls super anzuhören, auch oder gerade im Bass. Die Röhrenendverstärker der Quad II bringen ja auch doppelt soviel Leistung wie die "alten" Quad 1. In Kombination mit dem Vorverstärker Quad QC forty-four ist die Anlage auf Hifi-High-end Niveau.

    Aber du hast ja natürlich recht mit dem Problem der Aufstellung von Spieltisch und Sessel. Das geht bei mir nicht.
    Die Orgel steht also nicht in exakt dem gleichen Raum wie die Hifi-Anlage, sondern in einem Durchgang.

    Ich glaube also auch, dass eine seperate Beschallung mit Nahfeldmonitoren die bessere Lösung wäre, zumal meine Frau nicht immer orgelmäßig beschallt werden möchte :-shame: .Sind die Nahfeldmonitore dann zusätzlich mit einem Subwoofer zu betreiben oder wie funktioniert die Basswiedergabe ausreichend?

    Nochmal Danke


    Peter

    Hallo,

    ich steige soeben von einer Content Mondri mit interner Abstrahlung auf HW oder GO um. An meiner Hifi-Anlage betreibe ich ein komplettes Quad-Equipment mit ESL 989, 2 Quad twenty-four Endstufen und Quad forty-four Vorverstärker.
    Fragen:

    1. Hat jemand Erfahrung mit HW ode GO an Elektrostaten?

    2. Ist es sinnvoll, die Soundkarte extern zu betreiben, um damit sowohl Orgel und Hifi-Anlage an zu steuern?

    Vielen Dank für eure Hilfe!