Wunschorgel für Grand Orgue selbst erstellen (Teil 5v5) 1.0.0

Ladet euch die 5 Teile herunter, löscht jeweils die Endung .zip und öffnet die 7Z Datei zum entpacken. Beigefügtes ausführliches Bedienhandbuch zeigt wie man die Programme nutzt und installiert.

Hier stelle ich mein Tool zur Verfügung, mit deren Hilfe ihr eure eigene Wunschorgel für Grand Orgue erstellen könnt. Dabei könnt ihr auch eure Orgel nach Wunsch grafisch gestalten und seit nicht auf die voreingestellten Grafik-Darstellungen der Pistons und Manuale abhängig. Außerdem werden die einzelnen Samples auf ihre Tonhöhe hin untersucht und automatisch Korrekturen vorgenommen, wenn gewünscht. Die einzelnen Register-Schalter (Piston) können automatisch nach Wunschtext beschriftet werden. Die Schrift wird gestaucht, damit sie auf den Schalter passt. Hört sich kompliziert an, daher habe ich auch eine ausführliche Bedienungsanleitung geschrieben.

Die Programme sind für Ubuntu erstellt, könnten aber auch unter Windows laufen. (Grand Orgue unter Windows ist wie Ferrari mit angezogener Handbremse).


Ladet euch die 5 Teile herunter, löscht jeweils die Endung .zip und öffnet die 7Z Datei zum entpacken.


Die Python-Programme unterliegen der GNU Lizenz. Ihr dürft diese frei ändern und mit anderen teilen gemäß GNU Lizenz. Ein kommerzieller Vertrieb der Python-Programme ist untersagt.



Viel Spaß damit.

  • Version 1.0.0