GrandOrgue 64 Windows läuft in LINUX mit "WINE"

  • Ich wollte nur andere FORUM-Mitglieder über meinen Erfolg und meine Freude mit GrandOrgue 64 Windows informieren, das in LINUX unter "WINE" ausgeführt wird.

    Die Pluspunkte sind: Ich kann jetzt WALCKER-SAUER mit 20-Bit (war 16) in seinem eigenen Arbeitsbereich mit GRANDORGUE 64 Windows-Versionen laden, während mehrere andere Arbeitsbereiche mit GrandOrgue LINUX und drei zusätzlichen Instrumenten geöffnet sind, die gleichzeitig mit 16-Bit spielen. Die Orgel wird schneller geladen und der Cache schneller eingerichtet. es scheint ohne Notenstörungen besser zu klingen. Dies ist auf meinem 32 GB Quadcore-Computer.

    Ich habe versucht, CAEN-ROTTERDAM mit 16 Bit in meinen kleinen 8-GB-Laptop zu laden. Keine Pannen auch bei voller Orgel!

    Bravo an die GrandOrgue-Entwickler!

    :)in Prescott, Arizona

    Send feedback

    History


    Saved


    Community

  • Und warum der Umweg über Wine? Mit einem Dualboot kannst du GO doch direkt unter Windows laufen lassen und hast damit noch mehr Power :saint:

    Mir stellt sich allerdings die Frage, warum das unter Windows besser laufen soll....

    Ich behaupte mal kühn, dass der Leistungsverlust, der durch die Zwischenschicht von WINE entsteht, den Leistungsverlust, der durch die Nutzung von Windows entsteht, aufwiegt ;)

    Anekdote aus meinem wilden Studentenleben: CounterStrike 1.6 lief unter Linux/WINE mit mehr FPS als unter Windows Vista :D

  • Ich behaupte mal kühn, dass der Leistungsverlust, der durch die Zwischenschicht von WINE entsteht, den Leistungsverlust, der durch die Nutzung von Windows entsteht, aufwiegt ;)

    Anekdote aus meinem wilden Studentenleben: CounterStrike 1.6 lief unter Linux/WINE mit mehr FPS als unter Windows Vista :D

    Das erscheint mir als eine sehr kühne Behauptung. Nun arbeite ich zwar nicht mit Linux/WINE. Aber alle bisherigen Erfahrungen mit virtuellen Maschinen (früher mit OS2, jetzt mit VirtualBox bzw. VirtualMaschine auf Windows 10) haben gezeigt, dass Leistungseinbussen im Vergleich zum Wirts-System die Folge waren.:/

  • Im Prinzip ja, aber WINE ist kein Emulator (WINE Is Not an Emulator) und keine VM.

  • Entschuldigung für meine Unwissenheit...

    Unwissenheit ist keine Schande ;)

    Noch was halb zum Thema: Ich habe versucht, Rocrail - eine Software zur Steuerung von Modelleisenbahnen - auf einem Linuxlaptop zu installieren. Nachdem ich mehrere Stunden in das Auflösen der Abhängigkeiten versenkt hatte hab ich entnervt den Windows-Installer heruntergeladen und WINE genutzt...