Doesburg V2 released

  • Ich fand schon den Klang von Doesburg v.1 sehr artifiziell und meiner Meinung nach hat sich das bei v.2 auch nicht wirklich verbessert. Wenn man einmal einen bestimmten synthetischen Klang herausgehört hat, hört man ihn immer (so geht es mir auch bei fast allen Sets von Piotr Grabowski). Auf jeden Fall keine Orgel, die mich überzeugt, leider. Von der Disposition her ein Traum, aber das Sample...

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich weiß nicht, was ihr mit den Doesburg 1 Samples macht, aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was daran künstlich klingen soll. Vielleicht liegt es ja irgendwie an der Abstrahlung. Oder vielleicht unterscheidet sich die Demo von der Vollversion. Die Orgel lebt natürlich auch von den Stimm-Mischungen, die bei der Demo nicht in diesem Umfang möglich sind.
    Jedenfalls ist die Version 2 der Doesburg jetzt verschlüsselt und damit ein Upgrade für mich uninteressant. Wer sie bisher nicht hat, für den ist vielleicht die neue Dry-Version interessant. Allerdings finde ich den Preis für Dry-Samples nicht gerade ein Schnäppchen.