Ein Wunsch nach einem zusätzlichen Feature für General und Divisional Pistons

  • Ich wäre dankbar für eine Funktion, die für allgemeine und bereichsspezifische Kolbeneinstellungen hinzugefügt werden könnte, die sich auf allgemeine und bereichsspezifische Volumen auswirken.

    Bei großen Orgelkomplementen wäre es sinnvoll, wenn zusätzlich zur Registerauswahl ein Speicherkolben gleichzeitig auch individuelle Lautstärkeeinstellungen übertragen könnte.

    Vielleicht ist es eine zu radikale Idee, aber wir haben bereits Funktionen, die über das hinausgehen, was eine typische Pfeifenorgel leisten kann.

  • Ich habe mit Complex MIDI Setup experimentiert und festgestellt, dass ich den minimalen Amplitudenpegel im ODF höher einstellen kann, und wenn ich dann einen programmierten Speicherkolben drücke, kann ich zumindest sofort auf einen akzeptablen niedrigeren Pegel abfallen und das Gehäuse für eine bestimmte Division nicht vollständig schließen der Orgel. Das Problem bleibt, dass ich den Mindestpegel für die gesamte Master-Lautstärke nicht höher einstellen kann. Ich habe die ODF's komplett durchsucht und das ist nirgends zu finden. Vielleicht ist es in der GrandOrgue-Software fest codiert? Der Master wird im ODF nicht als typische Beilage behandelt.