Biete Inspired Acoustics Sets forumsintern zum absoluten Sonderpreis. PAB, Melbourne, INSPIRATA-Hall Palace of Arts Budapest .....

  • Da ich ganz auf 8.3 Mehrkanal-Rauminstallation umgestiegen bin, verkaufe ich folgende Stereosets von vor 9 Monaten:

    Palace of the Arts Budapest v3 Gravissimo Edition für HW ab 5:  mit 151 Registern, die sich in V3-Version extrem einfach intonieren lassen (Enorm viel bequemer und schneller als bei allen mir bekannten Sets, weil eigenes Menue für jedes Werk, das mit einem einzigen Mausschieben ermöglicht, das ganze Werk verschieden klingen zu lassen: Mehr Barock, mehr Französisch.....Romantisch etc.....

    Natürlich sind zwei 64-Fuss-Register dabei. Mit Kopfhörer + einem Körperschallwandler unter der Orgelbank z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1 kann man dieses unglaubliche Erlebnis genießen. Unvergleichlich lehrreich sind z.B. die raffinierten Koppelmöglichkeiten, die einem gestatten, die Bedienung eines solch gewaltigen Universal-Instruments mal zu erforschen.

    https://www.inspiredacoustics.com/en/products/pab#buy

    Melbourne Town Hall Pipe Organ Samples (MTH) für HW ab 5: mit 175 Registern, besonders vielen interessanten Streichern und Orchesterschlagwerk + Glocken etc. Für moderne Orgelstücke ist so etwas hochinteressant. (Da ich praktisch nur Barock spiele, nutze ich dies nicht, wollte aber alles mal ausprobieren :-))

    https://www.inspiredacoustics.com/en/products/mth#buy

    Beide Instrumente, die ursprünglich je 1312 Euro gekostet haben, habe ich mit 70% Rabatt für je 441 + Versand bekommen.

    Das Interessante ist nämlich, dass beide in schönen DVD-Boxen alle Daten auf USB-Sticks und schriftlicher Lizenz bereitstellen. Das gibt Sicherheit für die Daten, erspart ellenlange und manchmal fehlerhafte Downloads und vereinfacht sehr die Aktivierung, weil einfach nur der schriftlich beiliegende Code eingegeben werden muss. (Selbstverständlich lösche ich meinen Zugang. Aber man muss nichts umständlich übertragen.) Dieses im Grunde tolle USB-feature wird leider gar nicht mehr angeboten, weil die offensichtlich nichts mehr versenden wollen.

    Da beide Sets "nur" Stereo sind und in den recht trockenen Akustiken keine langen Hallfahnen haben (bei der PAB ist jedoch noch zusätzlich eine Wet-Version mit Kathedralenhall dabei), sind bei kluger Auswahl beim Laden auch Computer mit nur 32 GB RAM sehr gut möglich. Die Melbourne hatte ich so geladen, bei der PAB nutzte ich die speicherfressende Wet-Version.

    - Um ausführlich mit dem Faltungshall ab HW 5 zu experimentieren kaufte ich noch INSPIRATA INSP:IR Impulse Library – Surround – for Hauptwerk 5+ PERSONAL EDITION: 250 Euro

    https://www.inspiredacoustics.com/en/exclusives/…ta-introduction
    um meine Orgeln mit verschwindend geringen Speicherbedarf in ganz verschiedene Räume zu versetzen - bis zum berühmten Klosterkirchenhall von 9s :)

    Die Kombination mit den obigen Orgeln ist sehr gut und sehr einfach möglich - bei geringem Speicherbedarf.

    Beim Einzelverkauf dieser 3 Sets möchte ich noch 2 Drittel des von mir jeweils bezahlten Sonderpreises. Siehe oben.

    Wenn sich jemand alle 3 Sets zu einem ursprünglichen Neupreis von 2878 Euro (mit insgesamt 326 faszinierenden Registern und allen denkbaren raffinierten Hallräumen) zu Weihnachten schenken lassen will, würde ich wegen der Vereinfachung in den bittersauren Apfel beißen ;( und alles für 495 Euro inklusive Versand forumsintern abgeben.

    Herzliche Grüße

    Michael

  • und vereinfacht sehr die Aktivierung, weil einfach nur der schriftlich beiliegende Code eingegeben werden muss. (Selbstverständlich lösche ich meinen Zugang. Aber man muss nichts umständlich übertragen.) Dieses im Grunde tolle USB-feature wird leider gar nicht mehr angeboten, weil die offensichtlich nichts mehr versenden wollen

    Die PAB benötigt doch eine iLok-Aktivierung. Die Lizenz muss über iLok getauscht werden, was noch mal Kosten verursacht. Das ist doch nicht nur den "schriftlich beiliegenden Code eingeben".

    An ein fast geschenktes Gravissiomo-Upgrade hätte ich Interesse, aber das ist mit deiner Lizenz vermutlich nicht machbar.

    Wenn es IA mal wieder schlecht geht, gibt es vielleicht ein preiswertes Upgrade. Die Kathedral-Acoustik der PAB kann man vergessen. Mit einem IR klingt das viel besser.

    Das gibt Sicherheit für die Daten, erspart ellenlange und manchmal fehlerhafte Downloads

    Von IA gibt es einen eigenen Downloader, der auch abgebrochene Downloads wieder aufnimmt, also kein existentes Problem mehr.

  • Soweit ich mich erkundigt habe: Bei mir aus ilok raus, beim Käufer einfach den beiliegenden Code in dessen ilok eingeben.

    Keine namentliche Übertragung nötig, da bei diesem "physischen Verand auf USB Stick und schriftlich beiliegenden Lizenz" die beiden Samplesets gar nicht bei inspired acoustics in meinem Account auf meinen Namen registriert sind.