LED in Pistons ansteuern unter GO

  • Hallo,

    Ich habe bereits eine 3 manualige Orgel mit Pedal am Laufen, bediene die Register und Pistons über einen Touchscreen, Um das Spiel etwas zu vereinfachen, habe ich mir jetzt eine Leiste mit LED Pistons aufgebaut. Das Abfrage der Pistons über die Midi Devices funktionniert einwandfrei, und ich habe mir die Koppeln dort einprogrammiert. Als nächster Schritt sollen die LEDs im betreffenden Piston aufleuchten, um mir den Zustand der Koppeln anzuzeigen. Ich haben dies über die Sendenfunktion versucht, allerdings tut sich dort nichts.

    Kann mir jemanden einen Tip geben, vieleicht auch einen Screenshot, falls schons irgentwer das unter GO zum Laufen gebracht hat? An welcher Stelle definiere ich dies, welches Event muss ich senden, welche Werte, etc? Ich habe zum Ansteuern die PLO32 Platine von Pausch eingebaut.

    Ich bin in Punkto Midi noch ziemlicher Anfänger, daher wäre ich sehr dankbar für die Hilfen von Fortgeschrittenen Benutzern

    Fraentz

  • Hallo Rainer, Erstmalsdanke für deine Rückmeldung.

    Ja meine Orgel ist hausgemacht, Pedal selbst gebaut nach "alter" BDO Norm, danach midifiziert.

    Es war (wie so oft üblich) eine Ansammlung mehrer Fehler. Ich habe zwei USB-Midi Adapter, und erst nachdem ich das MidiOut Interface eines der Manuale benutzt habe, hat sich was getan. Die Adressierung und welches Midi Event "Note On" habe ich nach längerem Probieren herausgefunden. Die Dokumentation die mir zu Verfügung stand hat mir nur sehr begrentzt weiter geholfen.

    In Zwischenzeit habe ich alle Pistons mit Kontaktabfrage und Beleuchtung am Laufen und verkabelt. Auch der Setzer , Registerschweller , Schwellpedall,. ..etc laufen jetzt.

    Grandorgue setzt doch sehr viele Detailkenntisse und Ausprobieren voraus, aber man lernt auch mit der Zait.

    Etliche kleine Baustellen gibt es noch, aber ich will auch mal zwischendurch zu Spielvergnügen kommen.


    Sobald das ganze vorzeigbar ist, werde ich einige Bilder hier Posten


    Gruss,


    Francis