• Liebe Leute es ist soweit....


    nach langem überlegen welches Smartphone wohl das jetzige erstzen solle bin ich dann beim HTC One stehengeblieben und habe meinen Mobilfunkvertrag mit diesem Gerät verlängert. Ich hoffe natürlich, daß die verfügbaren Orgelapps drauf laufen.


    Ist denn über das HTC One schon was bekannt bezüglich Orgeltauglichkeit?
    Wieviele Register wären darauf rein theoretisch von Pitea möglich?



    Ich bin sehr gespannt...


    Gruß
    Martin

  • Laut HTC unterstützt das One USB-OTG. Es gibt auch Anwender meiner Apps gibt, die ein HTC One verwenden. Einen etwas kritischen Punkt gibt es wohl beim One. Bei manchen Midi-Geräten meint das One sie würden USB Audio unterstützen und leitet die Audio-Ausgabe dann um. Details in den FAQs auf meiner Website ("Midi/USB seems to work (the on-screen keys react when I press a key on my keyboard), but I cannot hear anything?").


    Den Daten des One nach zu urteilen sollten einige Register gleichzeitig möglich sein. Über die Latenz des One kann ich aber leider nichts sagen.


    Du kannst natürlich die App einfach vor dem Kauf ausprobieren. Test-Versionen gibt's auf der Website.

  • Ich möchte da am Liebsten wieder auf meine Website verweisen. Eine FAQs ist "Why is the latency (time between pressing a key and the start of the sound) so high?". Kurzfassung: Seit Android 4.1 kann Android selbst prinzipiell niedrige Latenz unterstützen. Aber die Hardware und die Treiber sind bei fast allen Geräten nicht genügend optimiert.


    Das Galaxy Nexus ist bisher das in dieser Hinsicht beste Gerät. Übrigens, nachdem Google gestern Android 4.4 vorgestellt hat und verkündet hat, dass das Galaxy Nexus kein Update mehr auf 4.4 bekommt, dürften die Preise für ein Galaxy Nexus in nächster Zeit weiter fallen.


    Aktuelle High-End Geräte scheinen in zwischen meist auf einem zweiten Level angesiedelt. Ältere Geräte haben oft Latenzen von 200-300 ms.


    Unter http://www.refined-apps.com/music/latency-nexus-7-2013/ habe ich auch einen Blog-Eintrag mit ein paar Messwerten, z.B. auch von Hauptwerk zum Vergleich.


    Grüße,
    Achim

  • Ich habe das HTC One M7 nun schon einige Tage in der Hand und habe mich damit erstmal vertraut gemacht. Ich bestelle jetzt diesen OTG Adapter. Dann wird es weitergehen und ich werde die Pitea App probieren.


    Gruß