Auch dies wird wiederum in der bereits erwähnten Nr. 66 beschrieben. Erläuterung siehe Punkt 3. Sie können jeder Orgel einen eigenen Midi-Code zuweisen, der nach dem Laden der Orgel vergeben wird.
Posts by Canticus
-
-
Nein, es ist sehr alt. Ich benutze es seit 2015. Ich habe keinen Bildschirm am Orgelcomputer.
Alles geschieht automatisch. Außerdem wird die Position der bereits vor dem Laden von GO herausgezogenen Zugstopps an der Orgel übertragen.
Leider verwende ich keine neuen GO-Versionen mehr, da ich eine veraltete UBUNTU-Version habe. Das Zurücksetzen eines Systems ohne (Fehler-)Meldung nimmt viel Zeit in Anspruch. Auch aufgrund der unlogischen Änderungen in GO hinsichtlich des Lesens von .CMD-Dateien bleibe ich bei der älteren Version.
-
[…]
In GO,
Momentan stehen zwei MIDI-Signale vor dem Laden zur Verfügung : Code pro Orgel selbst einstellen
1. Laden einer Orgel, Über das Menü Audio/Midi, Organs, Eigenschaften
2. Welche Orgel ist geladen
Verwenden Sie das Midi von "midi-Settings for Button - ON", Send MIDICanticusNovember 20, 2021 at 7:18 PM Deutlichere Bilder finden Sie ab Nr. 66
-
-
7.1 Settings frame
7.1.1 Amplitude
Linear amplitude scale factor applied to the element. The allowed range is {0, +1000}. Amplitude is cumulative from organ level
down to pipe level.
Note: A 100 value means that this setting value has no effect on the effective amplitude.
7.1.2 Gain
Amplitude scale factor in dB applied to the selected element. The allowed range is {-120, +40}. Gain is cumulative from organ
level down to pipe level.
Note: A 0 value means that this setting value has no effect on the effective gain.zB Amplitude=50
[Rank001]
Name=HW_Clarinette8_Front
FirstMidiNoteNumber=55
NumberOfLogicalPipes=35
WindchestGroup=002
;Newline all Stops
Percussive=N
;Newline all Front Stops
AmplitudeLevel=50 -
ein Display für die Setzerpositionen eingebaut.
-
Was bedeutet denn "Rank" im gegensatz zu Pipe oder Stop?
PostRE: Rank und Stop in GO ODF
[…]
Die GO Demo Orgel ist kein gutes Beispiel. Da wurde unheimlich viel getrickst um mit ein paar wenigen kleinen Samples eine große Demo Orgel zu realisieren, die im Download inkl. GO möglichst wenig Speicher verwenden sollte.
Anhand von anderen ODFs kann man die eigentliche, lineare Struktur viel besser erkennen.
Windchest ist die Windlade, auf der ein oder mehrere Ranks (=Pfeifenreihen) sitzen können.
Ein Rank wird mit einem Stop (=Registerknopf) aktiviert.
Ein Stop kann aber auch durchaus…MikelectricFebruary 22, 2023 at 5:51 PM lesen Sie dies #9
-
Zum Beispiel Setzer weiterschalten: Midi Learn cc 127. Einmal gedrückt schaltet der Setzer weiter, wenn ich wieder drücke geht cc 000 raus und logischerweise passiert nichts.
Sie können ein zweites MIDI-Signal hinzufügen, oder? Event-1 == CC127, Event-2 == CC000
(Es sei denn, Hauptwerk kommt in diesem konkreten Fall nicht zurecht) ??
-
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.001
ODF-Creator.7z.002.zip --> ODF-Creator.7z.002
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.003
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.004
ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.005
Dies sind alles Uploads von Benutzer PK
Aber ich fürchte, der ganze ODF-Creator nützt Ihnen nichts, wenn Sie kein Python auf Ihrem PC haben? Ich finde nach dem Entpacken keine .exe-Datei
-
Sie müssen den Namen der 5 Dateien wirklich selbst ändern. Sie können 7Z mit der rechten Maustaste öffnen!
You really have to change the name of the 5 files yourself. You can open 7Z with the right mouse button when you have selected all 5 files!
-
Ich habe es versucht (windows): .ZIP entfernt (5x) Dann müssen Sie alle 5 Dateien auf einmal auswählen!! Benutzen Sie die rechte Maustaste und wählen Sie 7Z. Wählen Sie dann einen Ordner und extrahieren Sie die Dateien.
viel Glück
-
Diese Antworten habe ich hier gefunden
Wunschorgel für Grand Orgue selbst erstellen (Teil 5v5) - MPS OrgelseiteLadet euch die 5 Teile herunter, löscht jeweils die Endung .zip und öffnet die 7Z Datei zum entpacken. Beigefügtes ausführliches Bedienhandbuch zeigt wie man…mps-orgelseite.dePK Antworten:
Maybe I should write in English?
I have written that you should remove the ending .ZIP, since it is not a ZIP File. But I'm not allowed to upload a 7Z file, only a ZIP file, I have manually added the ending .ZIP to the original file-name. Download this file and simply remove this additional ending.PK Antworten:
OK, I have tryed it myself, and it works. However, you should just remove the ending .Zip. In the end you get 5 files
with endings 001 to 005. Open the File with ending 001 with the 7Z program that's all.
PK macht möglicherweise den Fehler, die bekannten Erweiterungen nicht auf seinem PC anzuzeigen. Dann gäbe es z.B. ".7Z“ sollte angezeigt werden
-
Ist es möglich den Ton so zu Programmiren das zwei unterschidliche Töne gleichtzeitig geladen werden um eine Mixtur oder ähnliches zu erstellen?
Ja, das ist möglich. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die bei der Anwendung unterschiedliche Wirkungen erzielen.
Schauen Sie sich die GO-DEMO an1 Stop mitt Rank001, Rank002 usw. wäre das einfachste
-
Organbuilder programm verwenden da nicht alle Töne vorhanden sind.
Ich habe das Set nicht. Aber eine Orgel kann mit 4 bis 6 Tönen pro Oktave gespielt werden. Dies wird häufiger verwendet. Die fehlenden Noten werden moduliert. (+100, 200 Cent usw.) Wenn man die Hauptwerkdatei (xml file) im GO OdfEdit v2.11 bearbeitet, sollte es eigentlich gut klappen.
-
In GO-Odf:
Es geht um zwei Werte Period und AmpModDepth
[Tremulant001]
Name=xxx
Period=xxx
AmpModDepth=xx
StartRate=yy
StopRate=yy
Period=xxx versuchen Zb 50 bis 250
AmpModDepth=xx versuchen Zb 5 bis 50
jede Zahl ist gut
Laden Sie die Orgel neu und hören Sie zu. (Beim Einlesen können Sie alle Ihre Einstellungen zulassen)
-
Aber... was soll ich tun, wenn Version 3.14 keine alten ODFs für mich öffnet? Muss ich jedes einzelne Odf ändern?
Sie fragen sich vielleicht, warum Sie eine neue Version von GO wollen? Wenn Sie keine Funktionen benötigen, können Sie die alte Version weiterhin verwenden, oder?
Mit einer SakralOrgel spielt man auch jahrelang mit der gleichen Version.
-
Das wird hier diskutiert: https://github.com/GrandOrgue/grandorgue/issues/1878
Simmy: Hier habe ich das als Antwort gefunden:
With the ODF generated by OdfEdit v2.11 you should not have warnings when loading it in GrandOrgue 3.14.0.
-
"Lösung" ist, mit einer aktuellen Version von OdfEdit das ODF neu zu generieren.
Der OdfEdit ist also kein Editor, sondern ein Ersteller.
Wenn Sie die Hauptwerk.xml file nicht mehr haben, müssen Sie sie manuell löschen. Dies kann wahrscheinlich ziemlich schnell erledigt werden, wenn es für alle Rank=xxx durchgeführt werden muss.
-
BlankLoop.wav
Ja, es war in der ZIP-Datei von HELGE. Ich hatte nur das ODF modifiziert und keinen Ersatzdownload zusammengestellt.
Schön, dass es jetzt funktioniert
-
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Die ODF:
[Rank025]
Name=P_Subbass16_Front
FirstMidiNoteNumber=36
NumberOfLogicalPipes=27
HarmonicNumber=4
WindchestGroup=001
Percussive=N
AmplitudeLevel=50
Pipe001=OrganInstallationPackages\002049\P_Subbass16\Front\Main\036-C.wav...
Pipe025=OrganInstallationPackages\002049\P_Subbass16\Front\Main\060-C.wavMögliche Ursachen
1. Der ODF befindet sich möglicherweise irgendwo am falschen Ort.2. Die Pipeloops-ZIP-Datei wurde falsch entpackt. Heutzutage kann ich BreeZip nur unter Windows verwenden. (kein WinZip, TugZip usw.)
Ich kopiere die Daten ohne ZIP nach Ubuntu.3. Die folgende Syntax fehlt möglicherweise für Ubuntu: .\ usw..
Pipe001=.\OrganInstallationPackages\002049\P_Subbass16\Front\Main\036-C.wavIch werde mir das ansehen. Ich hatte Ubuntu für diese Orgel noch nicht verwendet. Daran habe ich also nichts geändert.
Testversion: