Posts by Canticus

Die Samples wurden geändert und sind nicht mehr mit GO kompatibel. Auch Lars Palo's Programm Loopautioneer kann die Dateien nicht mehr öffnen.

Audacity hingegen öffnet und speichert die mit Loopautioneer kompatiblen Dateien. Loops und Cue-Punkte lassen sich nun wieder setzen. Das ist aber nur bei einem einzelnen Fehler sinnvoll. Ich vermute, dass Lars Palo noch die korrekten Dateien besitzt.

Ich weiß nicht, ob die Multi-Release-Version auch mit älteren .wav-Dateien funktioniert. Ich finde den Parameter Pipe999LoadRelease=N nirgends in der ODF-Datei.

Seine E-Mail-Adresse in Loop Auditor lautet: larspalo AT yahoo DOT se

einen eintrag 'Percussive' habe ich im .organ-file nicht gefunden. was koennte ich falsch gemacht haben?

Go Hilfe: Percussive
    (boolean, required) If false, the samples are played as is (without any loop/release handling)

Ich vermute, die Samples wurden falsch extrahiert oder die Samples sind am falschen Ort (DIR) gelandet.

Hast du die .orgue-Datei selbst extrahiert? Normalerweise sollte man diese .orgue-Datei direkt in Go ohne ZIP-Programm öffnen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Ich habe selbst ein älteres Paket, und es funktioniert einwandfrei.

Die .organfile-Datei ist nicht das Problem. . Du kannst sie einfach als .txt-Datei hier hochladen, dann sehe ich sie mir an.

PS

Ich habe jetz gelesen, dass Lars Samples (releases) hinzugefügt hat.

Ich habe eine neue Version heruntergeladen, und beim Importieren der .orgue-Datei erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.

Ich werde mir das später ansehen.

Audio/Midi", das 1. menu darin ist

"stimmungen", das wird wohl nicht gemeint sein. das 2. menu heisst

"Orgel Einstellungen" dort findet man gleich oben den "speicherverbrauch". unten dann

"Samplegroesse", das klingt schon besser.

2 ist richtig. Ich habe einen Fehler gemacht.

und nr 4....... Audio/midi-Einstellingen: Das funktioniert für alle Orgeln. Das Menü, das du erwähnt hast, ist nur für die eine Orgel, die du gerade geladen hast. Und das ist praktisch, wenn ein Organ zu groß für den Speicher ist.

eine andere sache interessierte mich noch. GrandOrgue stuerzt hin und wieder ab. das waere kein problem, wenn es sich dann mit dem process explorer aus dem speicher entfernen liesse. das tut es aber leider nicht. gibt es eine moeglichkeit, das problem zu umgehen?

Ich erkenne dieses Problem nicht (oder verstehe es nicht?). Vielleicht erkennt es ja jemand anderes in diesem Forum?

Die Demo-Orgel ist nur 717 MB groß. Das ist sehr wenig. Praktisch jede andere Orgel benötigt deutlich mehr Speicherplatz.

Unterbrechen Sie den Ladevorgang und prüfen Sie Folgendes:

Möglicherweise liegt ein anderes Problem vor: Öffnen Sie das Menü „Audio/MIDI“. Sehen Sie sich dort das erste Menü an. Speichergröße usw.

Um das Laden größerer Orgeln zu begrenzen, gehen Sie zum Menü „Orgeleinstellungen“. Wählen Sie „Samples“, um deren Laden zu verhindern.

nach einiger suche habe ich das ".organ" file der "demo vi" version gefunden

Die .organ-Datei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden. Meinen Sie vielleicht die .orgue-Datei? Diese lässt sich ebenfalls manuell bearbeiten. Benennen Sie sie in .ZIP um, öffnen Sie sie mit BreeZip (kostenlos) oder die Windows-Zip-Funktion, und extrahieren Sie die Dateien.
    Anschließend verfügen Sie über reguläre Dateien für den Editor. (.organ) Sie können die Dateien auch selbst in das .orgue-Format komprimieren oder dies mit Go tun. Dies ist für die Demoversion nicht erforderlich.
    Öffnen Sie einfach die Datei .organ in GO, und diese Demo wird wie jede andere Orgel geladen.

Hier sind zwei Aufnahmen in der Kirche.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Selbst mit Kopfhörern fühlt es sich nicht wie in der Kirche an.:(

Es ist dieselbe Orgel. Das ist auch schon alles. Die aufgenommenen Samples wurden von AVO bearbeitet. Sie klingt tatsächlich anders als die Originalversion. Sie wurde außerdem auf 61 Tasten erweitert. Da es im Original "SUPER-couplers" gibt, wurden 69 Keys bereits gesampelt:)

An die Debounce-Time komme ich leider nicht ran - hast du eine Ahnung, ob man das irgendwo aktivieren kann? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Leider ist das mit dem Keyboard nicht möglich. Funktioniert mit Zb. CC-MIDI-Signalen.(Ich wusste es nicht,es steht im Handbuch ) Übrigens bleiben auch bei mir die Töne hängen, wenn ich den GO-MIDI-Recorder einschalte und über einen externen Bildschirm anschaue. Bei normaler Nutzung ist mir das in 10 Jahren nie passiert. Könnte evtl. etwas mit der Übertragungsgeschwindigkeit an den USB-Ports des Alesis V61 zu tun haben, auf der Alesis-Seite findet man dazu aber in den Handbüchern nichts.

Nein, es ist sehr alt. Ich benutze es seit 2015. Ich habe keinen Bildschirm am Orgelcomputer.

Alles geschieht automatisch. Außerdem wird die Position der bereits vor dem Laden von GO herausgezogenen Zugstopps an der Orgel übertragen.

Leider verwende ich keine neuen GO-Versionen mehr, da ich eine veraltete UBUNTU-Version habe. Das Zurücksetzen eines Systems ohne (Fehler-)Meldung nimmt viel Zeit in Anspruch. Auch aufgrund der unlogischen Änderungen in GO hinsichtlich des Lesens von .CMD-Dateien bleibe ich bei der älteren Version.

7.1 Settings frame
    7.1.1 Amplitude
    Linear amplitude scale factor applied to the element. The allowed range is {0, +1000}. Amplitude is cumulative from organ level
    down to pipe level.
    Note: A 100 value means that this setting value has no effect on the effective amplitude.
    7.1.2 Gain
    Amplitude scale factor in dB applied to the selected element. The allowed range is {-120, +40}. Gain is cumulative from organ
    level down to pipe level.
    Note: A 0 value means that this setting value has no effect on the effective gain.

zB Amplitude=50

[Rank001]
    Name=HW_Clarinette8_Front
    FirstMidiNoteNumber=55
    NumberOfLogicalPipes=35
    WindchestGroup=002
    ;Newline all Stops
    Percussive=N
    ;Newline all Front Stops
    AmplitudeLevel=50