Posts by Canticus

Was bedeutet denn "Rank" im gegensatz zu Pipe oder Stop?

Mikelectric
    February 22, 2023 at 5:51 PM

lesen Sie dies #9

Zum Beispiel Setzer weiterschalten: Midi Learn cc 127. Einmal gedrückt schaltet der Setzer weiter, wenn ich wieder drücke geht cc 000 raus und logischerweise passiert nichts.

Sie können ein zweites MIDI-Signal hinzufügen, oder? Event-1 == CC127, Event-2 == CC000

(Es sei denn, Hauptwerk kommt in diesem konkreten Fall nicht zurecht) ??

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.001

ODF-Creator.7z.002.zip --> ODF-Creator.7z.002

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.003

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.004

ODF-Creator.7z.001.zip --> ODF-Creator.7z.005

Dies sind alles Uploads von Benutzer PK

Aber ich fürchte, der ganze ODF-Creator nützt Ihnen nichts, wenn Sie kein Python auf Ihrem PC haben? Ich finde nach dem Entpacken keine .exe-Datei:(

Sie müssen den Namen der 5 Dateien wirklich selbst ändern. Sie können 7Z mit der rechten Maustaste öffnen!

You really have to change the name of the 5 files yourself. You can open 7Z with the right mouse button when you have selected all 5 files!

Ich habe es versucht (windows): .ZIP entfernt (5x) Dann müssen Sie alle 5 Dateien auf einmal auswählen!! Benutzen Sie die rechte Maustaste und wählen Sie 7Z. Wählen Sie dann einen Ordner und extrahieren Sie die Dateien.

viel Glück

Diese Antworten habe ich hier gefunden

Wunschorgel für Grand Orgue selbst erstellen (Teil 5v5) - MPS Orgelseite
    Ladet euch die 5 Teile herunter, löscht jeweils die Endung .zip und öffnet die 7Z Datei zum entpacken. Beigefügtes ausführliches Bedienhandbuch zeigt wie man…
    mps-orgelseite.de

PK Antworten:

Maybe I should write in English?
    I have written that you should remove the ending .ZIP, since it is not a ZIP File. But I'm not allowed to upload a 7Z file, only a ZIP file, I have manually added the ending .ZIP to the original file-name. Download this file and simply remove this additional ending.

PK Antworten:

OK, I have tryed it myself, and it works. However, you should just remove the ending .Zip. In the end you get 5 files

with endings 001 to 005. Open the File with ending 001 with the 7Z program that's all.

PK macht möglicherweise den Fehler, die bekannten Erweiterungen nicht auf seinem PC anzuzeigen. Dann gäbe es z.B. ".7Z“ sollte angezeigt werden

Ist es möglich den Ton so zu Programmiren das zwei unterschidliche Töne gleichtzeitig geladen werden um eine Mixtur oder ähnliches zu erstellen?

Ja, das ist möglich. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die bei der Anwendung unterschiedliche Wirkungen erzielen.
    Schauen Sie sich die GO-DEMO an

demo.organ.txt

1 Stop mitt Rank001, Rank002 usw. wäre das einfachste

Code
    Der Zusatz .txt dient zum Hochladen

Organbuilder programm verwenden da nicht alle Töne vorhanden sind.

Ich habe das Set nicht. Aber eine Orgel kann mit 4 bis 6 Tönen pro Oktave gespielt werden. Dies wird häufiger verwendet. Die fehlenden Noten werden moduliert. (+100, 200 Cent usw.) Wenn man die Hauptwerkdatei (xml file) im GO OdfEdit v2.11 bearbeitet, sollte es eigentlich gut klappen.

In GO-Odf:

Es geht um zwei Werte Period und AmpModDepth

[Tremulant001]

Name=xxx

Period=xxx

AmpModDepth=xx

StartRate=yy

StopRate=yy

Period=xxx versuchen Zb 50 bis 250

AmpModDepth=xx versuchen Zb 5 bis 50

jede Zahl ist gut

Laden Sie die Orgel neu und hören Sie zu. (Beim Einlesen können Sie alle Ihre Einstellungen zulassen)

Aber... was soll ich tun, wenn Version 3.14 keine alten ODFs für mich öffnet? Muss ich jedes einzelne Odf ändern?

Sie fragen sich vielleicht, warum Sie eine neue Version von GO wollen? Wenn Sie keine Funktionen benötigen, können Sie die alte Version weiterhin verwenden, oder?

Mit einer SakralOrgel spielt man auch jahrelang mit der gleichen Version.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die ODF:

[Rank025]
    Name=P_Subbass16_Front
    FirstMidiNoteNumber=36
    NumberOfLogicalPipes=27
    HarmonicNumber=4
    WindchestGroup=001
    Percussive=N
    AmplitudeLevel=50
    Pipe001=OrganInstallationPackages\002049\P_Subbass16\Front\Main\036-C.wav

...
    Pipe025=OrganInstallationPackages\002049\P_Subbass16\Front\Main\060-C.wav

Mögliche Ursachen
    1. Der ODF befindet sich möglicherweise irgendwo am falschen Ort.

2. Die Pipeloops-ZIP-Datei wurde falsch entpackt. Heutzutage kann ich BreeZip nur unter Windows verwenden. (kein WinZip, TugZip usw.)
    Ich kopiere die Daten ohne ZIP nach Ubuntu.

3. Die folgende Syntax fehlt möglicherweise für Ubuntu: .\ usw..
    Pipe001=.\OrganInstallationPackages\002049\P_Subbass16\Front\Main\036-C.wav

Ich werde mir das ansehen. Ich hatte Ubuntu für diese Orgel noch nicht verwendet. Daran habe ich also nichts geändert.

Testversion:

Querum-GoODF_Ubuntu.zip

Ich habe aufgehört, neue Versionen zu verwenden, weil es Probleme mit gespeicherten Organen gab.

Die Orgel von Kassel-Niederzwehren - Binauralpipes
    Das ist ziemlich neu und funktioniert bei mir einwandfrei.

GrandOrgue-0.3.1.2313-154.1-win64 ist das letzte, das sich jetzt auf meinem Windows-PC befindet.

Auf meiner Orgel läuft Ubuntu 14, und dafür gibt es kein neues GO. Ich mache alle ODF Anpassungen und Tests unter Windows und füge sie dann in Ubuntu ein. Bisher hat alles gut geklappt.

Dabei handelt es sich um Parameterkombinationen, die schiefgehen. Das Enclosure muss nur in diesem ODF angepasst werden. In einigen anderen ODFs, die ich überprüft habe, muss „Displayed=Y“ nicht hinzugefügt werden! In einem älteren Handbuch finden Sie bereits eine Erwähnung davon.

Der Ladevorgang wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen.

Parameter "Percussive=N" hinzugefügt

Front und Rear (Swell) auf dem Panel hinzugefügt.

Insgesamt geändert:

[Panel000Element024]
    Type=Label
    PositionX=415
    PositionY=200
    ;DispLabelColour=LIGHT GREY
    DispLabelColour=BLACK
    DispLabelFontSize=14
    Name=Braunschweig-Querum
    DispImageNum=5

[Panel000Element025]
    Type=Label
    PositionX=480
    PositionY=255
    DispLabelColour=BLACK
    ;DispLabelColour=LIGHT GREY
    DispLabelFontSize=14
    Name=Alte Kirche
    DispImageNum=2

[Enclosure001]
    Name=FRONT
    ;AmpMinimumLevel=0
    AmpMinimumLevel=1
    ;Newline
    Displayed=Y

[Enclosure002]
    Name=REAR
    ;AmpMinimumLevel=0
    AmpMinimumLevel=1
    ;Newline
    Displayed=Y

[Rank018]
    ;Name=OW_Geigenprincipal8_Front
    Name=OW_Geigenprincipal8_Rear
    FirstMidiNoteNumber=36
    NumberOfLogicalPipes=54
    WindchestGroup=006
    Percussive=N

[Rank020]
    ;Name=OW_Salicional8_Front
    Name=OW_Salicional8_Rear
    FirstMidiNoteNumber=48
    NumberOfLogicalPipes=42
    WindchestGroup=006
    Percussive=N
    Pipe001=OrganInstallationPackages\002049\OW_Salicional8\Rear\Main\048-C.wav

[RankXXX] All the Front Stops: AmplitudeLevel=50
    Name=HW_Clarinette8_Front
    FirstMidiNoteNumber=55
    NumberOfLogicalPipes=35
    WindchestGroup=002
    Percussive=N
    ;Newline
    AmplitudeLevel=50

[RankXXX] Error: All the Stops: Percussive=N
    Name=HW_Clarinette8_Front
    FirstMidiNoteNumber=55
    NumberOfLogicalPipes=35
    WindchestGroup=002
    ;Newline
    Percussive=N
    ;Newline
    AmplitudeLevel=50

[Panel000Element001]
    Type=Manual
    Manual=000
    ;DispImageNum=2 Warning deleted: not used

[Panel000Element002]
    Type=Manual
    Manual=001
    ;DispImageNum=2 Warning deleted

[Panel000Element003]
    Type=Manual
    Manual=002
    ;DispImageNum=2 Warning deleted

Brassmann
    January 12, 2023 at 10:40 PM

Code
    Schauen Sie sich das an, siehe Antwort auf #12

In einigen ODFs, die direkt von HW-ODFs übersetzt werden, ist der Mindestwert des Volumens der Enclosures auf 0 gesetzt. In GO muss dieser jedoch mindestens 1 sein. Wenn nicht, tritt der oben genannte Effekt ein.

Du liegst absolut richtig. Dieser Fehlertritt bei mir auch mit dem Wert "AmpMinimumLevel=0" auf.

Habe es gerade ausprobiert

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, liegt ein Fehler im GO-Programm vor, der nur Sie betrifft. Sie könnten mit dem Audioausgang beginnen, ihn entfernen und neu zuweisen. Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie vermutlich eine Neuinstallation durchführen.
    Wenn es immer noch nicht funktioniert, löschen Sie die Datei „GrandOrgueConfig“: Alle benutzerdefinierten und/oder falschen Einstellungen gehen dann verloren.

Wer hat eine bessere Lösung? Bitte helfen Sie!

Code
    Ich erkenne den Fehler auch nicht. Sowohl die Swell im ODF als auch die GO-Lautstärkepedale funktionieren gut.
    Code
    Fragen. Sehen Sie, wie sich die Schwell auf dem Bildschirm bewegt? Aufgrund der verwendeten MIDI-Geräte kann es sein, dass das MIDI irgendwo hängen bleibt. Möglicherweise sehen Sie die Bewegung erst, nachdem ein Note-Off-Signal gesendet wurde.
    Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.     
    Code
    neueste test Version von mir: v0.3.1.2313